Was ist der Unterschied zwischen normaler Cola, Cola Zero, Cola Light & Cola Life?

6 Antworten

Normale Cola Original Rezept, light hat Süßstoff statt Zucker, Zero hat angeblich gar kein Zucker und so gut wie 0 Kalorien, und life soll aus natürlicheren Zutaten bestehen

TASTAT  09.06.2020, 14:59

Warum angeblich? Und warum hat Zero kein Süßstoff, light aber schon...?

Es geht hauptsächlich um das Süßungsmittel und dadurch um die Kalorienanzahl

normale Cola enthält als Süßungsmittel

Cola light/Zero haben Zuckerersatzstoffe also Süßstoffe und haben daher kaum Kalorien

Und Cola life enthält neben Zucker noch Stevia Extrakt, Stevia ist eine Pflanze die auch als Süßungsmittel eingesetzt wird und dabei auch kalorienarm ist

Normale Cola ist mit Zucker, kein Süßstoff. Cola Light und Zero unterscheiden sich nur bei der Art des Süßstoffes und Life ist mit Stevia 'und' Zucker, hat deshalb ein kleines bisschen weniger Kalorien als normale Cola.

Wahrscheinlich unterscheiden sich die Aromen auch noch ein wenig.(mal mehr, mal weniger Zitronensäure macht auch einen Unterschied)

Ich weiß, klingt total verrückt, aber bist du mal auf die Idee gekommen es einfach zu probieren und zusätzlich auf die Zutatenliste zu schauen? Und zack - schon wäre deine Frage beantwortet. Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach und bringt nicht so viele Punkte wie eine Frage...

Da hat sich Coca-Cola eine super Marktstrategie ausgedacht leider finde ich es ziemlich einfallslos das eine ist ohne Zucker Zero, das andere mit Süßstoff das andere ohne Kopf für ihn und weiß der Geier

Seelsorge  21.09.2015, 12:57

Kopf für ihn sollte Koffein heißen