Wo ist der Unterschied zwischen Cola zero und Cola light?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Cola Zero soll möglichst wie die Originale Coke schmecken, halt nur ohne Zucker. Light hingegen soll einen eigenen Cola Geschmack sein. Ausserdem wird Zero eindeutig an Männer vermarktet. Bei light ist es andersrum das wird an Frauen vermarktet.

Light hat wenig Kalorien und Zero so gut wie gar keine. Für beide wird natürlich Süßstoff verwendet. Zero kommt dem Original etwas näher als die Light-variante.

Einfach erklärt: Der Unterschied liegt im Geschmack.

Der Unterschied liegt im Geschmack. Der volle Geschmack von Coca Colazero Zucker ist noch mehr an das klassische Coca Cola angelehnt, während Coca Colalight weiterhin seinen eigenen leichten Geschmack hat.