Unterschied zwischen Cola Zero und Light

7 Antworten

In normaler Cola ist massig Zucker, Light ist ein gemisch aus Süßstoff und Zucker. Cola Zero ist nur Süßstoff. Ob Süßstoff besser ist als Zucker musst du selbst entscheiden. Zucker macht dick dafür macht Süßstoff hungrig.

Also ich würde dir empfehlen erst gar keine Zero oder light zu trinken sondern normale da sie zwar weniger Zucker enthalten haben aber dafür Stoffe die süchtig machen also bringt es theoretisch nichts wenn du Zero oder light trinkst :p

Ja , weil Cola light und Cola zero Aspertame enthält. Dieser Süssstoff ist appetitanregend und zudem auch extrem gesundheitsschädlich, da er sich im Gehirn in Formaldehyt und Holzalkohol zersetzt.

viele behaupten Zero sei genau dasselbe nur unter anderem Namen und von der Werbung her mehr auf Männer ausgerichtet da Frauen light kaufen und das nicht männlich genug war...

es gibt aber auch kleine Unterschiede in der Zusammensetzung jedoch wirklich nur minimal ;) gesund ist beides nicht aber keins ist schlimm ;)

zero hat kein zucker mehr, dafür aspartam (steht im verdacht krebs zu begünstigen) und light hat weniger zucker (ggf. teilersetzt durch aspartam)

Was möchtest Du wissen?