Coca Cola Zero?

11 Antworten

Direkt natürlich nicht, aber indirekt möglicherweise schon, weil die Zuckerersatzstoffe in grossen Mengen den Stoffwechsel durcheinanderbringen. Das wir ja auch in der Schweinemast eingesetzt, also die Süssstoffe,.

Aliha  29.10.2023, 22:01
 Das wir ja auch in der Schweinemast eingesetzt, also die Süssstoffe,.

Wie lange wird dieses Märchen eigentlich noch nachgeplappert?

Grundsätzlich macht erstmal gar nichts "dick". Es kommt immer auf die Gesamtmenge aller Kalorien an. Coca-Cola Zero hat ÜBERHAUPT keine Kalorien...

Ja, es macht indirekt dick, weil der Süßstoff trotzdem die Insulinproduktion ankurbelt.

Dadurch sinkt der Blutzuckerspiegel im Blut und es beginnt später dadurch ein starkes Hungergefühl.

Deshalb wurde Süßstoff schon bei der Schweinemast eingesetzt, wenn die Schweine nicht gut fressen wollen und mickrig bleiben.

Da es keine Kalorien hat, Nein.

Und grundsätzlich macht ein Kalorienüberschuss über einen gewissen Zeitraum "dick".

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Training und Ernährung

Nein. Eigentlich nicht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽