Was ist mit "Abbuchung gültig ab ..." bei einem SEPA-Mandat (für Miete) gemeint?
Hallo !!
Ich werde in ein Studentenwohnheim ziehen und muss nun ein Sepa Mandat ausfüllen...
In dem Mietvertrag steht, dass das Mietverhältnis am 01.09.2015 beginnt, also dachte ich, dass die Miete ab da einfach von meinem konto abgezogen wird...
Nun steht aber auf dem Sepa Mandats Zettel "Abbuchung gültig ab... "
Was soll ich in diese Spalte eintragen?
Ist damit gemeint, dass ich vielleicht auch festlegen könnte, dass meine Miete immer am 15. des Monats abgebucht wird ? Oder womit hat das was zu tun ?
Ich entschuldige mich hiermit schonmal für meine Frage, die von einigen sicherlich mit kopfschütteln gelesen wird, aber ich habe leider keinen Ansprechpartner (familiär gesehen und auch nicht auf die schnelle irgendjemand anderes, der Ahnung haben könnte... )
Danke für jede Antwort, liebe Grüße :)