"Ich bin nicht klein, ich bin nur auf das Beste reduziert " Was bedeutet dieser Satz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist eine klasse Antwort von jemandem der klein ist, und zu dem sowas gesagt wird: "Boah,- bist du aber klein..."

Es heißt dann ja, wenn alles Unwichtige und Überflüssige bei den großgewachsenen Menschen weggelassen wird und nur das Beste übrigbleibt (darauf reduziert ist), dann sind diese Menschen eben auch nicht größer.

Ist wirklich eine witzige Antwort auf diese nervenden Feststellungen, wenn einem immer vorgehalten wird, wie klein man ist.

Das ist einfach ein Konter auf doofe Sprüche. Und ein guter wie ich finde.

Das ist wenn man Leuten oft sagt, sie wären ja so klein, dann sagen sie das einfach so.. Als ob sie halt das ganze unnötige zeug nicht haben sondern nur --> "auf das Beste reduziert" sind.

Also wenn man etwas reduziert, dann ist es weniger Wert. Z.B. eine reduktion des Preises bei Aldi.

Der Spruch bedeutet einfach, dass man nicht nur sehr klein ist sondern auch noch wenig wert.

Dass man zwar klein ist aber tortzdem nicht benachteiligt ist ^^ oder igrnedwie sonst zuwenig hat

Das gleiche wie Klein aber OHO!

Was möchtest Du wissen?