Was bedeutet der satz?

4 Antworten

Beispiel:

Eine ausgesprochen katholische Organisation:

Sozialdienst katholischer Frauen

Die helfen haupt- und ehrenamtlich in allen schwierigen sozialen Situationen ohne Rücksicht auf Konfession oder Religion überhaupt jedem.

  • Sie handeln konfessionsübergreifend aus Nächstenliebe.
  • Sie handeln unabhängig von der Konfession/Religionszugehörigkeit aus Nächstenliebe.

Allen Menschen wird geholfen, egal welche Konfession und Hautfarbe sie haben, ein moralisch einwandfreies Hilfsangebot. Das ist Nächstenliebe

Schreibe bitte den Satz in korrektem Deutsch. Und gib den Kontext an. In welchem Zusammenhang steht dieser Satz. So kann man damit nichts anfangen,