was bedeutet?!( was man zu verstehen gelernt hat ,fürchtet man nicht mehr).?

3 Antworten

es ist wie im gruselfilm.

hast du das monster noch nicht gesehen, ist es furchterregend.

hast du es irgendwann gesehen, denkst du, ok, sieht igitt aus aber.... letzten endes.... ist es halt nur ein monster.

die angst ist immer grösser, wenn man was noch nicht erkannt oder verstanden hat

naja wenn du vor einer bestimmten Sache immer Angst hattest, und diese Sache dann einmal ausprobiert hast und gemerkt hast, dass es doch nicht mehr so schlimm ist, dann fürchtest du dich davor nicht mehr. Das war jetzt ganz banal, ist natürlich unterschiedlich anzuwenden. Bsp. du hast eine Klausur anstehen und kannst garnichts, dann hast du Angst davor sie zu schreiben und denkst du würdest das nie schaffen. Wenn du dann aber gelernt hast und merkst, dass du das Thema verstanden hast, dann hast du eine ganz andere Sicht auf die Klausur, weil du dir jetzt vorstellen kannst, eine gute Note zu schreiben:)

Sobald du etwas verstanden/akzeptiert hast, du die Wahrheit kennst und merkst, dass es nichts gibt wovor du Angst haben musst