Was bedeutet der Satz "Du bist ein so sozialer Mensch"?!

10 Antworten

ja, das ist ein Kompliment :)

Die sozialen Eigenschaften haben damit zu tun, wie du in einer Gruppe bist, wie du dich anderen gegenüber verhältst, also z.B. hilfsbereit, freundlich, respektvoll usw. Das Gegenteil ist "unsozial" (egoistisch, rücksichtslos usw). http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz

Hi ! Es sagt doch das du mitfühlend , hilfsbereit , freundlich zu andern bist ... wenn du das bejahen kannst , so war es ein Kompliment , dem ich mich anschließen würde ;-) ! Liebe Grüße , DieMartina

Memphisqueen
Fragesteller

Danke, ein großes JA

das du hilfsbereit und nett bist.

Das du ein Mensch bist, der nett ist und zum Beispiel anderen hilft. (manchmal sagt man en satz aber auch mit sarkastischem unterton, dann ist natürlich das gegenteil gemeint)

das sagt man so unter der Jugend, wenn man sagen will das jemand nett ist bzw grade was nettes gemacht hat oda auf andere menschen rücksicht nimmt :)