Was bedeutet der Satz "Du bist ein so sozialer Mensch"?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synonyme für das Wort "sozial":
barmherzig
die Gesellschaft betreffend
fürsorglich
hilfsbereit
human
karitativ
menschlich
mitmenschlich
wohltätig
zwischenmenschlich
gemeinnützig
selbstlos
uneigennützig
ansprechend
freundlich
gesellschaftlich
konziliant
lieb
liebenswürdig
nett
reizend
sympathisch
umgänglich
http://ein.anderes-wort.de/fuer/sozial
alles positiv besetzte Wörter, findest du nicht?

uiuiuiiii ein Stern, fühl mich sehr geehrt

0

Das du ein Mensch bist, der nett ist und zum Beispiel anderen hilft. (manchmal sagt man en satz aber auch mit sarkastischem unterton, dann ist natürlich das gegenteil gemeint)

Das heißt, dass du gut mit Menschen umgehen kannst, sie dir wichtig sind und du gerne was mit anderen machst und dich um andere kümmerst. Es ist ein Kompliment :).

Hi ! Es sagt doch das du mitfühlend , hilfsbereit , freundlich zu andern bist ... wenn du das bejahen kannst , so war es ein Kompliment , dem ich mich anschließen würde ;-) ! Liebe Grüße , DieMartina

Danke, ein großes JA

0

das sagt man so unter der Jugend, wenn man sagen will das jemand nett ist bzw grade was nettes gemacht hat oda auf andere menschen rücksicht nimmt :)

Was möchtest Du wissen?