Brauch die Apotheke ein Rezept für das Produkt, dass man sich mischen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt ganz darauf an, was für bestandteile du in deiner salbe, creme, deo haben willst. wenn verschreibungspflichtige arzneimittel drin sind musst du aufjedenfall zum arzt (bei cortisonen z.b. der fall) und dir ein rezept holen. wenn keine verschreibungspflichtigen arzneimittel oder bestandteile enthalten sind, kann dir deine wunsch rezeptur auch in der apotheke hergestellt werden. bei der auswahl kann dir der apotheker helfen. am besten wäre aber auch hier ein gang zum arzt (dermatologe), damit alles abgeklärt ist (allergien usw.) und damit du unter ärztlicher kontrolle therapierst wirst.

du kannst aber auch in verschiedenen apotheken fragen, ob sie vllt schon produkte aus eigenproduktionen im handel haben, die für dich in frage kommen. viele apotheken stellen auch auf vorrat salben und cremes her.

Du mußt sagen was Du haben möchtest und wenn es möglich ist, dann stellt der Apotheker Dir Deine Creme, oder was auch immer es sein soll, zusammen.

Musst sagen was du willst. Und alles kann dir auch nichts gemixt werden. Dann nur mit Rezept vom Arzt.