Firma – die neusten Beiträge

Hilfe bei Firmennamen – Vermittlung & Integration (Vietnam ↔ Deutschland)?

Hey zusammen,

meine Eltern wollen eine Firma gründen, die vietnamesischen Menschen hilft, nach Deutschland zu kommen – z. B. um hier zu arbeiten, zu studieren oder einfach ein neues Leben aufzubauen.

Die Firma soll sich um alles kümmern: Visa, Papiere, Arbeitsvermittlung, Sprachkurse, Wohnungssuche und Integration im Alltag. Also sozusagen eine Brücke zwischen Vietnam und Deutschland 🇻🇳🤝🇩🇪

Wir suchen gerade einen passenden Firmennamen, aber irgendwie sind wir noch unsicher.

Ein paar Ideen, die wir bisher hatten:

  • VietConnect
  • NextStep / GlobalStep
  • Brivida (aus „Bridge“ + „Vida“)

Wir wollen etwas, das professionell klingt, aber trotzdem warm und menschlich – also nicht zu trocken oder zu technisch. Und etwas das einzigartig und interessant klingt also nicht so 08 15 aber trotzdem klar und deswegen ist es so sehr schwer, irgendwie einen Firmennamen zu finden. Außerdem wissen wir nicht, ob er Vietnam im Namen haben soll oder nicht. Irgendwie ist es ja dann noch klarer und attraktiver und nicht so fremd, aber irgendwie auch zu ausgrenzen, wenn es schon im Namen klar ist und dass es nicht so ethnisch klingt also deswegen ist es halt echt schwer, wirklich den perfekten Namen zu finden..

Der Name kann Englisch, Deutsch oder sogar eine Mischung mit Vietnamesisch sein, solange er gut klingt und leicht zu merken ist. Seid kreativ! Jeder Gedanke zählt!

Habt ihr vielleicht Ideen oder Feedback zu den bisherigen Namen?

Oder Vorschläge für neue Namen, die das Thema Verbindung, Neuanfang und Integration ausdrücken?

Danke schon mal 🙏

Schönen Tag, Mittag oder Abend!

Name, Deutschland, Firma, Namensgebung, Neuanfang, Vietnam

Spielebranche Electronic Arts (EA) wurde verkauft!

Electronic Arts wird von einem Konsortium um den saudischen Staatsfonds PIF übernommen. Für Aktionäre gibt es 210 Dollar je Anteilsschein.

Electronic Arts (EA) hat einer der größten Übernahmen der Spielebranche zugestimmt: Für rund 55 Milliarden US-Dollar soll der Konzern an ein Konsortium bestehend aus dem saudischen Staatsfonds Public Investment Fund (PIF), dem US-Investor Silver Lake und Affinity Partners (gehört Jared Kushner, Schwiegersohn von Donald Trump) gehen.

Die Käufer zahlen 210 US-Dollar pro Aktie in bar – ein Aufschlag von rund 25 Prozent auf den zuvor üblichen Kurs von knapp 170 US-Dollar. Nach Abschluss der Transaktion wird EA von der Börse genommen und die Aktie nicht mehr handelbar sein.

Für Anleger bedeutet das: Sie erhalten den sofortigen Gegenwert in bar, verzichten aber auf mögliche künftige Kursgewinne. Der Rückzug aus der Börsennotierung soll es EA ermöglichen, schneller und unabhängiger zu investieren, ohne den quartalsweisen Druck öffentlicher Kapitalmärkte.

Die Finanzierung der Übernahme ist komplex. JPMorgan bringt Fremdkapital von etwa 20 Milliarden Dollar ein, während PIF seinen bisherigen Anteil von 9,9 Prozent nicht verkauft, sondern in die neue Gesellschaft einbringt.

Silver Lake und Affinity Partners steuern weiteres Kapital und Branchennetzwerke bei, insbesondere im Bereich Gaming, Entertainment und Sport.

Die Zustimmung der EA-Aktionäre und die Freigabe durch die zuständigen Behörden stehen noch aus. Gelingt die Transaktion, handelt es sich um eine der größten sogenannten Take-Private-Deals der letzten Jahre – eine vollständige Rückführung eines börsennotierten Unternehmens in private Hand, bezahlt ausschließlich in bar.

Welche Auswirkungen die Übernahme auf das Portfolio von EA hat, ist derzeit noch offen. Der Konzern steht mit EA Sports FC 26 an der Spitze der weltweiten Verkaufscharts, außerdem befindet sich das mit Spannung erwartete Battlefield 6 kurz vor dem Start.

Weitere zentrale Marken wie Apex Legends, Die Sims, Madden NFL oder Dragon Age bleiben wichtige Eckpfeiler des Geschäfts. Ob und wie das neue Eigentümerkonsortium hier strategisch eingreifen wird, ist bislang unklar.

In seinem Firmenblog hat Electronic Arts weitere Informationen über den Deal veröffentlicht. So bleibt der Hauptsitz von EA nach Vollzug in der kalifornischen Stadt Redwood City, und Andrew Wilson bleibt CEO des Unternehmens. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2027 (April bis Juni 2026) erwartet.

Quelle Golem

Bild zum Beitrag
Spiele, PC, Videospiele, Shooter, FIFA, EA, Firma, EA Sports, Electronic Arts, PlayStation 5, PlayStation 4

Woher kommt dieses Verhalten?

Mir fällt auf, dass mittlerweile und eigentlich auch seit dem ich Denken kann im Berufsleben viel Unmut unterwegs ist.

Jeder kennt es doch, macht es selbst oder hat es schonmal gehört:

  • Der Fliesenleger sagt: Arbeit im Büro ist keine Arbeit!
  • Der Gala-Bauer sagt: Die Jugend von heute will nur studieren. Die hängen Jahre lang auf der Hochschule rum und fangen an zu Arbeiten als ich schon 10 Jahre gearbeitet habe.
  • Der Anwalt ist der Meinung, dass Handwerker niedriger stehen in der Gesellschaft als er.
  • Der Ingenieur behauptet, das Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst nichts leisten.

Woher kommt das? Warum hacken so viele (natürlich nicht alle) immer gegenseitig aufeinander rum?

Warum begreifen so viele in unserem Land nicht, dass wir in einem Kreislauf stecken in dem ein Handwerker, ein Polizeibeamter, ein Politiker, ein Anwalt, eine Pflegekraft ein Stadverwaltungsbeamte einfach alle Gleichrichter sind? Sobald auch nur ein Kettenglied fehlt, geht unsere Gesellschaft kaputt.

Und ein Abitur + Bachelor- und Masterstudium dauert nunmal auch einfach lang.

Und das Arbeit im Büro keine Arbeit ist, ist der größte Bullshit, als Handwerkerin, Meisterin und Geschäftsführerin kenne ich beide Arbeitswesen zu gut. Es ist faktisch einfach falsch.

  • Wie steht ihr dazu?
  • Wie nehmt ihr das war?
  • Was Kann man dagegen tun?
  • Was ist eure Meinung diesbezüglich?

Ich weiß die Frage ist lang, das Thema ist nunmal sehr umfangreich. Dennoch freue ich mich sehr über eure Antworten!

Arbeit, Wirtschaft, Menschen, Handwerk, Alltag, Firma, Gesellschaft

Kommt es bei Menschen mit einer Sprachbehinderung zu Missverständnissen und Fehlern?

Wenn ein Mensch mit einer Sprachbehinderung eine Ausbildung zu Kaufmann für Büromommunikation machen würde und würde anschließend auch in einen Büro arbeiten, wo man telefonieren muss und auch Daten in Computer eingegeben werden.

Bei einfachen Sätzen wird man noch verstanden wie z.B.:

Person A (mit einer Sprachbehinderung) fragt am Telefon:"Wo wohnen Sie?" und Person B sagt "in Hamburg".

Also Person A trägt in Computer "Hamburg" bei Wohnort des Kunden ein.

Bei komplexeren Sätzen, wo auch Zahlen vorkommen, das es auch passieren kann, das die betreffende Person falsche Zahlen in die Datenbank einträgt.

Man selber meint, das man deutllich gesprochen hat, aber man weiß bei fremden Menschen nicht, ob die gesagte Zahl nun stimmt oder nicht, als Beispiel wäre 1989 die richtige Zahl, aber der Kunde am Telefon hat 1994 gesagt und man trägt auch 1994 ein.

oder man bekommt eine falsche Uhrzeit gesagt, obwohl die andere Person einen nicht verstanden hat und kommt z.B. zu früh oder zu spät.

Was meint Ihr und wie sind Eure Erfahrungen mit Menschen, die eine Sprachbehinderung haben?

Wenn Ihr selber davon Betroffen seid, habt Ihr mal in einen Büro gearbeitet und gab es irgendwelche Probleme oder hat alles geklappt?

Arbeit, Beruf, Telefon, Sprache, Menschen, Arbeitsplatz, Daten, Kommunikation, Büro, Betroffene, Bürokommunikation, Datenbank, Firma, Menschen mit Behinderungen, Sprechen, Unternehmen, Arbeitskollegen, Erfahrungen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Firma