MUSS man zu einem Vorstellungsgespräch Bewerbungsunterlagen mitbringen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn du dich schriftlich beworben hast, mit vollständigen Unterlagen, musst du da keine weiteren Bewerbungsunterlagen mit bringen.

Das habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht & war auch nicht schlimm.

Außer wenn die dich Bitten sie mitzunehmen, dann natürlich schon :)

Auch wenn die Einladung dazu aufgrund einer schriftlichen Bewerbung erfolgte, ist es nützlich ( und macht einen guten Eindruck ), wenn du alle Unterlagen auch in Kopie dabei hast.

Auf jeden Fall die Bewerbungsunterlagen mitnehmen. Das zeigt dem Personaler, dass du dich vorbereitet hast. Zu dem Gespräch kannst du auch noch Zertifikate mitnehmen, die du in der bewerbung nicht mitgeschickt hast.

In die Bewerbungsunterlagen gehören, Anschtreiben, Lebenslauf und Foto von di und das letzte Zeugnis. Und wenn du sie erst abschicken musst, ein Foto von dir.

Aber bitte kein selbsgemachtes, sondern ein ordentliches Bewerbungsfoto.

Ich habe immer 1 Satz Bewerbungsunterlagen mit allen Anschreiben/Lebenslauf/ Zeugnisse/Arbeitszeugnisse mit gebracht , hatte schon einige Erfahrungen das nicht alles bei der Bewerbung vorhanden war dann 2-3 Leute zusätzlich da waren wo keine Kopie hatten. Kann es nur Empfehlen macht einen guten Eindruck.

Zeitaufwand sind doch mit einem Guten Laser nur ein paar Sekunden bis alles ausgedruckt ist.

Ja, man sollte die Unterlagen noch mal im Original mitbringen.

Es gehören alle Zeugnisse (bei älteren Bewerbern die letzten 15 Jahre) in die Bewerbungsunterlagen, ein aktueller Lebenslauf