Hallo,

Ich hab letzten Monat durch mein Online Hobby etwas Geld verdient (~5000€). Ich habe das zu der Zeit noch nicht mit der Absicht getan, Geld zu verdienen. Da ich aber mittlerweile vorhabe es ernsthaft durchzuziehen, und wieder eine ähnliche Summe verdient habe, habe ich mir überlegt, ein Gewerbe zu gründen.

Nun ja, leider kostet es aber ~50€ ein Gewerbe anzumelden, und ich hab das Geld vom letzten Monat schon verbraten da ich Schulden bei meiner Familie hatte.

Werd ich ärger bekommen wenn ich mir den 2ten Betrag von meinem Online Hobby auf mein Konto zahle ohne ein Gewerbe zu haben? Ich würde es erst danach gründen können.