Firma – die neusten Beiträge

Geld lei Stiftung für zb Firmen oder Privatpersonen?

Stimmt es , dass 70 Prozent der insolventen Firmen ihren Kredit zahlen könnten , wenn keine Zinsen wären ?

Stimmt es das man 2 Prozent Zinsen pro Jahr Kredit zahlen muss , wenn man ihn aufnimmt?

Stimmt es dass 2 Prozent der Firmen ihren Kredit nicht zahlen können ?

Könnt ihr das googeln

Also wenn es keine Zinsen gäbe würden 0,6 Firmen ihren Kredit nicht zahlen können während ein Kredit 2 Prozent Zinsen hat .

Zu meiner Idee :

Eine Stiftung in einer Stadt für die Unternehmen der Stadt , die von Spenden lebt und wenn sie genug Geld hat , kein Geld mehr annimmt.

Sie verleiht an Unternehmen Geld , ohne Zinsen, damit die Unternehmen weg vom Wachstumsdruck kommen und sich mehr auf Nachhaltigkeit konzentrieren können und auch keine Dividende zahlen müssen .

Angenommen einer kann sein Kredit nicht zahlen , dann hat er Schulden und die Stiftung nimmt wieder Spenden an . Angenommen er zahlt es dann doch , wird das Geld für wohltätige Zwecke ausgegeben weil die Stiftung dann wieder genug Geld hat .

Insgesamt muss man bedenken , wenn sich 0,6 Prozent Verschulden , ist es weniger Schaden an die Gesellschaft( die Unternehmen sind auch dabei die gehören zur Gesellschaft) als das Geld der Unternehmen durch Zinsen verloren gehen .

Somit hat man eine Leiorganisation für Firmen .

https://m.youtube.com/watch?v=akdv8N-5WIk&t=723s&pp=ygUhTWFyZ2l0IGtlbm5lZHkgd8OkaHJ1bmcgb2huZSB6aW5z

Finanzen, Geld, Bank, Finanzkrise, Klimaschutz, AG, Finanzierung, Finanzsystem, Firma, Geldsystem, GmbH, Klimaerwärmung, Klimakatastrophe, Nachhaltigkeit, Spende, Stiftung, Unternehmen, Zinsen, bankenkrise, Bankensystem, Fabrik, nachhaltige Entwicklung

Geld verdienen um jeden Preis , obwohl man reich ist warum?

Hey , ich finde es ist ein sehr wichtiges Thema , hoffe ihr nimmt kurz Zeit und liest es durch und beantwortet die 3 fragen und vlt was noch zu dem Thema schreibt . Danke

Hab gerade das Video von RobBubble gesehen ( Undercover in den Influencer-Chats von Knossis Firma ) da geht's um den größten Skandal deutscher Influencer und bin echt schokiert ...

Warum gibt es sooo viele Menschen ,deren Leben nur hauptsächlich darin besteht möglich viel Geld zu verdienen ? Und das schlimmste daran ist , dass den Menschen komplett egal ist ob es durch Betrug ist oder nicht , Hauptsache Geld und egal wie reich man schon ist , möchte man immer mehr ...

Leute die schon Millionen verdient haben , warum versuchen die dann noch mehr Geld zu verdienen ??

Ich habe das Gefühl,dass heute für sehr viele Menschen nur das Geld zählt , es wird auf allen Wegen versucht Geld zu machen ...

So als Beispiel, habe letztens Doku über Peter Thiel gesehen , warum macht man immer weiter und nur nach Macht Geld usw strebt , warum hat man nicht irgendwann einfach genug und genießt sein Leben ???

Oder bin ich einfach anders ? Ich z.b mache Ausbildung als Pflegefachfrau und hatte nie das Ziel besonders viel Geld zu verdienen . Wenn ich einen Job habe welches mich erfüllt, ich spaß in dem Beruf habe und Leuten helfen kann , und damit mein Leben normal finanzieren kann , dann bin ich Happy , mehr brauche ich nicht warum auch , wofür die ganzen Millionen???

Oder bin ich die einzige??

Was ist eure Meinung zu dem Thema ? Und wie ist es bei euch , hätte noch 3 fragen an euch zu dem Thema

Die erste : Wenn ihr sagen wir 50 Millionen Euro hättet und komplett ausgesorgt hättet , würdet ihr weiter alles geben um weitere 50 Millionen zu verdienen oder würdet ihr dann ab morgen aufhören mit dem Geld verdienen und das machen worauf ihr Lust habt ?

Die zweite : was mich noch interessieren würde , wenn ihr noch keine Millionen verdient hättet aber die Möglichkeit hättet, durch Betrug jemandes Existenz zu zerstören, würdet ihr es tun ? also würdet ihr auch so skrupellos sein wie manche Leute die sich nur bereichern ohne Rücksicht auf Verluste , hauptsache ihr verdient viel Geld ?

Die dritte : Ist euch sehr wichtig viel zu verdienen , dreht euer Leben hauptsächlich nur um Geld zu verdienen ?

Liebe, Medizin, Arbeit, Beruf, Geld verdienen, YouTube, Geldanlage, Schule, Pflege, Zukunft, Job, Geld, Menschen, Deutschland, Ausbildung, Berufswahl, Arbeitsrecht, Arbeitgeber, Arbeitsamt, Ausbildungsvertrag, Berufskolleg, Berufsschule, Firma, Jobcenter, Jobsuche, Krankenhaus, Pflegeheim, Milliardär, Instagram, Influencer

Soll ich bei dieser Firma eine Ehrliche Bewertung hinterlassen?

Also, ich hatte mir einen Teppichboden verlegen lassen, welcher nun etwas über eine Woche liegt. Jedoch hatte ich diverse Probleme, wie etwa eine schiefe Türschiene oder unsauber gearbeitete Teile, speziell unter der Balkontür. Des Weiteren wurde die Schiene gelöst, aber unter der Balkontür ist es immer noch uneben verarbeitet, trotz der Nachbesserung. Auch habe ich einen Webfehler bei meinem Teppichboden, der jetzt auf ewig darauf ist.

Ich hätte mir nie vorgestellt, dass ich so viele Unstimmigkeiten hätte, speziell, da ich 1500 Euro dafür gezahlt habe, durch eine Firma. Die Chefin der Firma kam bei mir wegen des Fehlers vorbei und die Lieferfirma, und sie gaben mir für den Webfehler einen Rabatt von 250 Euro. Der Webfehler ist jetzt nun auf ewig zu sehen. Auch ist der Teppichboden anders, als man hätte bei dem kleinen Exemplar ahnen können, und hinterlässt viel mehr Spuren als üblich, alle Spuren, Fußspuren etc.

Trotz dessen, dass sie kamen und mir einen Rabatt gaben, möchte ich nur eine 3-Sterne-Bewertung auf Google hinterlassen mit allem, was ich hier geschrieben habe. Sie haben bis jetzt nur 5-Sterne-Bewertungen. Sollte ich einfach eine ehrliche hinterlassen?

Bild zum Beitrag
Google, wohnen, Bewertung, Bodensee, teppichboden, Google Chrome, bewertungssystem, Boden, Bodenarbeit, Bodenbelag, Bodenturnen, Firma, Google Maps, Wohnen auf Zeit, Wohnen im Alter, Bewertungsportal, Google-Konto, wohnen-nach-wunsch, Firmagründung, Google Play Store, bewertungen allgemein

Sollte ich die Petition machen und das auf Englisch u und an alle Länder abgeben?

*Petitionstitel:*

"Genossenschaften stärken: Globale Rahmenbedingungen für nachhaltiges Wirtschaften schaffen!"

*Text:*

- *Einleitung:*

"Genossenschaften setzen auf Gemeinschaft, Nachhaltigkeit und faire Teilhabe – statt auf reines Wachstum. Doch weltweit stehen Unternehmen, die sich in Genossenschaften umwandeln wollen, oft vor bürokratischen Hürden. Wir fordern Regierungen und internationale Organisationen auf, rechtliche und finanzielle Barrieren abzubauen, damit Genossenschaften global wachsen können und eine gerechtere, klimafreundliche Wirtschaft fördern."

- *Forderungen:*

  1. *Globale Standards* für die Anerkennung und Förderung von Genossenschaften, die sich für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung engagieren.

  2. *Vereinfachte Gründungsverfahren* und weniger Bürokratie in allen Ländern.

  3. *Internationale Förderprogramme* für Genossenschaften in Bereichen wie erneuerbare Energien, nachhaltige Landwirtschaft und soziale Dienstleistungen.

- *Warum das wichtig ist:*

"Genossenschaften reduzieren Wachstumszwang, stärken lokale Kreisläufe und fördern soziale Teilhabe. Mit Ihrem Engagement können wir einen Schritt Richtung Postwachstumsökonomie gehen – für eine Zukunft, die für alle reicht und den Planeten schützt."

- *Aufruf:*

"Unterstützen Sie diese Petition, damit Politik und Gesellschaft weltweit den Wandel unterstützen. Teilen Sie sie mit Freunden, Unternehmen und in Ihrer Gemeinde!"

Europa, Arbeit, Finanzen, Geld, Wirtschaft, Bank, Deutschland, Rendite, Aktien, Banknoten, Bargeld, Finanzsystem, Firma, Genossenschaft, Geschäft, Kapitalismus, Kauf, Unternehmen, Verkauf, Wachstum, Wirtschaftssystem, Wirtschaftswissenschaft, Zinsen, Fabrik, Kapitalgesellschaft, Zinseszins, Wachstumszwang

Warum drängt mich der Personaler in die Ausbildung?

Ich bin jetzt in dem letzten Jahr FOS und bewerbe mich daher auf ein duales Studium. Ich hatte jetzt auch ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma. Dort kamen wir dann auf meine Noten zu sprechen. Da meine Note nicht wirklich gut in Mathe ist (5 Punkte), hat er gemeint das ich mir das nochmal überlegen soll und mich nochmal informieren soll. Er meinte: "Ich könnte Sie auch auf die Planke werfen und schauen ob Sie es schaffen, wenn nicht hatten wir zumindest eine billige Arbeitskraft".

Im Gespräch war auch der Fachleiter der IT-Abteilung, als er gefragt wurde, ob ich den das Potenzial habe hat er ohne lang zu überlegen energisch genickt.

Als wir eine Woche erneut telefoniert haben und ich mich auch nochmal mich informiert habe über das Duale Studium, hab ich gemerkt das zu mindestens das erste Semester Mathematik nur Wiederholung bzw. ich das schon in der FOS hatte und ich deswegen auch glaube das ich das schaffen kann. Er hat darauf irgendwie die Strategie gewechselt und meinte das es ein straffer Zeitplan ist, aber das ist es ja für jeden.

Der Personaler versucht mich erstmal in die Ausbildung zu drängen und danach mein duales Studium zu machen. Dies macht er meiner Meinung nach schon unangenehm aggressiv. Es fühlt sich nicht wie ein wohlwollender Ratschlag an.

Wie sollte ich das einordnen, will er wirklich nur das beste für mich oder will er nur seine Ausbildungsplätze auffüllen?

Er meint es gut und ich sollte den Vorschlag annehmen 50%
Er will seine Ausbildungsplätze auffüllen 50%
Bewerbung, Ausbildung, duales Studium, Firma, Personal, Personalwesen, Ratschlag, Vorstellungsgespräch, Personalabteilung

Wäre dieses Wirtschaftssystem gegen den Wirtschaftswachstumszwang und würde die reichen nicht immer reicher machen?

Hallo was sagst du zu diesem Wirtschaftssystem 

Verbot von Zinsen Zinsen

Fokus auf reale Werte: Statt auf spekulativen Finanzprodukten beruht das System auf realen Transaktionen und Investitionen, bei denen ein direkter Bezug zu realen Gütern und Dienstleistungen besteht.

Gewinn- und Verlustbeteiligung: Finanzinstrumente wo es so ist, dass Investoren nicht nur am Gewinn, sondern auch am Verlust des Unternehmens beteiligt werden.

Spenden für ärmere 

Wertpapiere, die auf realen Vermögenswerten basieren, wobei die Anleger an den Erträgen (z. B. Mieteinnahmen) dieser Vermögenswerte partizipieren.

 Eine Form , bei dem eine Partei Kapital bereitstellt und die andere das Management übernimmt und beide Gewinne sowie Verluste teilen.

Eine Gewinnbeteiligung durch vereinbarte Verträge, bei der ein Verkäufer seine Kosten und eine vereinbarte Marge dem Käufer offenlegt.

Würde es funktionieren, wo sind die Makel ?

Könnte man statt Zinskredite, es so regeln, dass Menschen sich , um eine Firma zu gründen, zusammen tun und Geld zusammen legen?

Kredit, Umweltschutz, Arbeit, Umwelt, Geld, Wirtschaft, Lösung, Bank, Rendite, Aktien, Armut, Arm, Fairness, Firma, Kapital, Kapitalismus, Klima, Reichtum, Vermögen, Wirtschaftswissenschaft, Zinsen, Umverteilung, Umweltschützer, Zinseszins, nachhaltige Entwicklung, spenden, Wachstumszwang

Meistgelesene Beiträge zum Thema Firma