Qualität vom Werkzeug von der Firma Brüder Mannesmann?

6 Antworten

hat zwar das CE zeichen C hina E xport lach,geht für den ab und zu gebrauch aber keine spitzenqualität,für spitzenqualität einer guten marke zahlst oft das 5fache,dafür bekommst lebensdauer.ein guter HSS bohrer hält die schärfe 5x solang,was da einer kostet bekommst bei denen 10

Tendenziell eher Billigwerkzeug, an das Du keine hohen Erwartungen stellen darfst. Das wüdrdest Du NIE bei einem Handwerker sehen. Für einfache Anfordreunge Zu Hause aber teilweise ausreichend.

Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt auch Handwerker die gerne und oft in den Baumarkt gehen und dann Ihren Werkzeugschrott reklamieren ;-).

1

Ich denke 100% China mit allen Vor- und Nachteilen. Qualität is für Heimwerker oft ausreichend, leider nicht immer! Da China in den letzten Jahren besser geworden ist kann nicht pauschal gesagt werden das es nur Mist ist.

Was möchtest Du wissen?