Qualität vom Werkzeug von der Firma Brüder Mannesmann?

6 Antworten

Natürlich gibt es besser Marken. Im Preis-Leistungsvergleich überzeugt mich die Marke aber. Ich bin Handwerker und greife oft auf Brüder MM zurück. Allerdings muss man hier ein wenig aufpassen welche Reihe man kauft. Rot = Schrott = nie wieder gelb = ziemlich gut (bei Maschinen top) grün und silber (Werkzeug) = sehr gut - gut

Es kommt eben darauf an, was du mit dem Werkzeug anstellst. Werkzeuge aus unteren Preisklassen sind wohl eher wenig geeignet um alte Autos zu restaurieren.

Die günstigen Mannesmann Werkzeugkoffer sind durchaus beliebt und für den Hausgebrauch absolut ausreichend. Handelsmarken wie Famex, aber auch Mannesmann bieten aus diesem Grund Werkzeuge in unterschiedlichen Qualitätsstufen an.

Hier gibt's eine vernünftige Übersicht zu Werkzeugkoffer, bestückt mit Werkzeugen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche und aus sämtlichen Preisklassen.

Ich denke 100% China mit allen Vor- und Nachteilen. Qualität is für Heimwerker oft ausreichend, leider nicht immer! Da China in den letzten Jahren besser geworden ist kann nicht pauschal gesagt werden das es nur Mist ist.

hat zwar das CE zeichen C hina E xport lach,geht für den ab und zu gebrauch aber keine spitzenqualität,für spitzenqualität einer guten marke zahlst oft das 5fache,dafür bekommst lebensdauer.ein guter HSS bohrer hält die schärfe 5x solang,was da einer kostet bekommst bei denen 10

Tendenziell eher Billigwerkzeug, an das Du keine hohen Erwartungen stellen darfst. Das würdest Du NIE bei einem Handwerker sehen. Für einfache Anforderungen zu Hause aber teilweise ausreichend.

Baufreund  01.11.2011, 09:16

Das würde ich so nicht unterschreiben, es gibt auch Handwerker die gerne und oft in den Baumarkt gehen und dann Ihren Werkzeugschrott reklamieren ;-).

Angiipsycho  07.12.2022, 16:37

Ich habe da gerade meine Ausbildung angefangen xDD