Seid ihr zum Chef so wie zu den Kollegen?
Behandelt ihr euren Chef genauso gut wie eure Kollegen, oder seid ihr eher gegenüber ihm devot und schleimt euch bei ihm ein, mit der Hoffnung aufzusteigen und mehr zu verdienen? Während ihr die Kollegen eher normal behandelt oder sie sogar versucht schlecht zu machen und wie Untermenschen behandelt?
Übrigens ich behandel jeden gleich. Ob Putzfrau, Kollegen oder Chef. Alle sind bei mir gleich, der eine hatte nur mehr Glück oder war fleißiger als die anderen, was ihn aber nicht zu einem besseren Menschen macht. Bei mir ist jeder unten durch, der das nicht so sieht.
chef ! das ist der betriebsinhaber - mit voller haftung für alle - alles .
...ok und weiter?
und schaffst drei mal ?
Haha. Du hast 6491 Antworten auf GuteFrage geschrieben, davon wurden nur 49 als hilfreich bewertet. Hahahahaha. Daran erkennt man deinen "hohen" Intelligenzgrad.
6 Antworten
Bei mir gibt es kein schleimen. Kollegen manche machen das, ja….
Mein Mann ist mein Vorgesetzter und über ihn mit ihm komme ich genauso klar. Ich arbeite und weiß was ich zu tun habe. Deswegen bin ich dort eher die Ausnahme weil ich es noch richtig gelernt habe damals im Gegensatz zu anderen.
Kann ich nicht.
Menschlich schon.
Aber nicht in dem Sinne, dass ich meiner Chefin Anweisungen gebe.
Bei MA muss ich es.
Btw.:
'Meine Reinigungskräfte bekommen von mir um 05:00 (Dienstbeginn) erstmal Tee oder Kaffee, bevor es losgeht.
Meine Chefin nicht.
Im sozialen Bereich ist ein freundschaftliches Arbeitsverhältnis auch zum Chef üblich
Warum gibts bei dir nur die Auswahl zwischen "wie Kollegen" und "devot"?
Da gibts schon noch eine gaaaaaanz lange Liste an Zwischenstufen.
Zb, einfach nochmal höflicher bzw distanzierter sein reicht in den meisten Fällen vollkommen.
hm anders vielleicht nicht aber ich achte beim umgang mit meinem chef schon auf den richtigen ton und ich hab den notwendigen respekt vor meinem vorgesetzten. das heisst ich rede ihn sicher nicht mit "ey yo diggah" an sondern mit "herr xyz" oder wenn man per du ist mit dem vornamen.
das ist kein schleimen sondern die notwendige formalität.