Wie kann ich in Windows 10 die Zeit ändern, bis der Sperrbildschirm aktiv wird?

Ich konnte ganz am Anfang, als ich Windows 10 am ersten Tag noch eingerichtet habe in den Einstellungen ganz normal einstellen, wie lange ich inaktiv sein muss, bis der Sperrbildschirm aktiv wird.

Dies habe ich erst einmal auf 2 Minuten eingestellt und weiter gemacht.

Schnell fiel mir auf, dass diese 2 Minuten schon für einmal auf's Klo gehen zu wenig sind und es nervt, weswegen ich die Zeit umstellen will.

Ich kann diese Einstellungen jedoch nirgends finden.

Ich bin wirklich alles durchgegangen, System, Personalisierung, Benutzerkonten und alles andere, was es sowieso nicht sein kann. Nirgends was.

Auch gesucht habe ich in der Suchleiste, doch ich komme immer nur in die Sperrbildschrimeinstellungen wo ich z.B. das Bild ändern kann. Von der Zeit steht dort aber nichts.

Auch die Systemsteuerung habe ich durchschaut: Nix. Ebenso die Energieeinstellungen bis ins letzte Detail, aber keine Option dafür.

Auch das Internet hilft nicht. Es gibt endliche, die wohl nicht mal das Bild ändern können. Ich kann es aber alles, bei mir gibt es das Problem nicht. Aber wie gesagt, die Zeit kann ich nicht ändern. Bin ich jetzt bloß zu blind oder was?

Wo finde ich diese Einstellungen? Ich tippe aktuell auch auf einen Windows 10 Fehler, aber am Anfang waren die Einstellungen ja da. Ich weiß es nicht, kann mir jemand weiterhelfen?

PC, Computer, Windows, Technik, Bildschirm, Sperrbildschirm, Windows 10, Win10
1 Antwort