Kompletten Laptop ohne Admin Passwort zurücksetzen?

6 Antworten

Eine Idee ist es in cmd disk part einzugeben und dann die Partitionen auszuwählen. Also du gibst disk part ein, wählst dann die Nummer der Partition die du löschen willst (zb 03) und drückst enter. Dann gibst du clear ein und drückst enter. Ich bin mir nicht sicher ob das über Gast Zugang geht aber einen Versuch ist es wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim Starten die Tasten [Alt] + [F10] drücken. Dadurch kommst du in den Recovery-Modus. Jetzt kannst du das Gerät auf die Werkseinstellung zurückstzen. Hierbei wird das OS incl. aller notwendigen Treiber neu installiert. Und das ganze ohne DVD.

Kann auch je nach Hersteller eine andere F Taste sein. Mußt Du im Handbuch nachsehen oder hier fragen oder mit Google

Einen USB Stick mit Windows 10 aufspielen

Den rein stecken und alles neu installieren 😁👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei WIN10 hab ich's noch nicht ausprobiert, bei XP konntest du noch mit der admin Eingabeaufforderung starten und dann darüber das Passwort ändern.

Im WIN 10 gibt's diese Belegung nicht mehr aber vielleicht kann man es dennoch, wenn man die CD einlegt und dort die Konsole öffnet.

Einfach Windows neu installieren, bei Windows 10 musst du dazu den aktivierungskey nicht kennen. Windows 10 erkennt die Hardware wieder und aktiviert sich dann automatisch sobald es am Internet hängt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
1900FCB
Fragesteller

Der Laptop ist Windows 7. Macht das einen Unterschied?

Krabat693  17.11.2019, 10:22
@1900FCB

Dann solltest du mal schauen das du den Aktivierungskey zur Hand hast. Bei Laptops ist der oft auf einem sticker an der Unterseite zu finden.