Admin passwort löschen (windows 10)?

3 Antworten

https://youtu.be/eIX1mtS2E88

Das müsste eigentlich funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRMINEDE  13.04.2020, 00:48

Eins zu eins meine Antwort ;) nur du warst schneller ;)

Wenn du keinen Zugriff hast, gibt es auch keinen Weg da das Passwort zu ändern. Und sowas kaufen würde ich auch nicht, das sind entweder Betrüger oder im schlimmsten Fall Scammer. Was da helfen würde, wäre es ein Backup von den Dateien zu machen (Am besten auf einer externen Festplatte) und Windows neu auf dem PC zu installieren.

MRMINEDE  13.04.2020, 00:46

Natürlich geht das! Such es doch mal! Mit einer Live-CD z.B.!

thebastiLFer  13.04.2020, 01:03
@MRMINEDE

Hast du es etwa ausprobiert? Sowas könnte öfters nur zu scams führen.

thebastiLFer  13.04.2020, 01:08
@MRMINEDE

Wer sagt denn das der liebe Herr Semper einen Admin-Konto für dieses Video errichtet hat? Ein Admin hat eine höhere Macht und deshalb mehr Sicherheit als ein Gast.Konto

MRMINEDE  13.04.2020, 01:10
@thebastiLFer

Was meinst du damit? Als "Admin" welcher er dort ist, kann er alle Konten ändern!

thebastiLFer  13.04.2020, 01:13
@MRMINEDE

Und da ist das Problem. Der Fragesteller hat ja kein Zugriff auf den Admin-Konto. Und wenn ein Programm auch keine Root-Rechte bekommt, kann es sowieso nicht im Admin-Konto herumfuchteln.

thebastiLFer  13.04.2020, 01:14
@MRMINEDE

Das wäre ziemlich sinnlos wenn man als Gast-User einen Admin bearbeiten kann. Wäre genau so wenn wir hier einfach einen Moderator umbennen können oder so.

MRMINEDE  13.04.2020, 01:21
@thebastiLFer

Er ist ja aber in keinem "normalem" Konto in das du dich einloggen kannst! Er hat das doch erklärt, solange dass System startet/nicht angemeldet ist ein anderer Systemuser angemeldet ist, der Adminrechte hat und selbst wenn es ein normaler User ohne Extrarechte wäre, kann er sich einfach Adminrechte geben!

thebastiLFer  13.04.2020, 01:26
@MRMINEDE

Da macht Windows aber massig was falsch. Kein Wunder das mehr und mehr auf Linux oder Mac wechseln. Gut das ich das schon vor nem halben Jahr gemacht habe. Und auch zum Protokoll, ich war vorher auch ein Windows User (Bis ab nen Update von 10 einfach meine CPU komplett überlastet hatte) und mir ist sowas überhaupt nicht bekannt, das man ohne root-rechte an nem Admin Account rumfuchteln kann, genauso wie sich ein normal User einfach zum Administrator ernennen kann.

MRMINEDE  13.04.2020, 01:29
@thebastiLFer

Da kann ich nur zustimmen, scheint aber irgendwie unmöglich zu sein es zu fixen

Ich nutze mitlerweile auch Linux

LG

thebastiLFer  13.04.2020, 01:31
@MRMINEDE

Aber auch nur das es klar ist, ich will hier kein Streit anfangen oder so, ich vertrete halt nur das, was logisch klingt. Aber ich hab eigentlich schon vor Jahren gelernt das Windows und logisch einfach nicht zusammenpasst. Ist halt das Problem bei Linux, das man Programme die unter Windows laufen, meistens gar nicht auf Linux existieren oder mit Wine ziemlich schlecht laufen.
LG

Hallo,

nach genauer Eingabe Deiner Frage in Google wurde mir u.a. dieses Ergebnis geliefert:

https://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-10&faq=27

Dies erscheint mir sehr aussichtsreich!

Grüße aus Leipzig