Bios Admin Passwort entfernen wenn ich es nicht kenne?

4 Antworten

Ich weiss nicht, ob das auch bei Deinem Laptop funktioniert, bei meinem HP hat es geklappt:

HP-Notebook: BIOS-Passwort zurücksetzen OHNE das Gehäuse zu öffnen

https://www.youtube.com/watch?v=9Rfpnsgxujg

Ich denke, einen Versuch ist es wert! :-))

Hypxz
Fragesteller

Hi erstmal danke für deine Antwort aber wie ich oben geschrieben habe funktioniert das bei mir leider nicht:( aber Dankeschön:))

Du könntest versuchen das Notebook auf zuschrauben und die sich auf dem Bios befindliche cmos Batterie für einige Sekunden heraus nehmen.

Allerdings solltest du bedenken das die Garantie erlischt wenn du das Notebook aufschraubst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Hypxz
Fragesteller

Hatte ich schon gemacht hat aber leider nicht funktioniert:( aber Dankeschön

RealChrist  05.02.2023, 22:28

Das funkltioniert schon seit mehreren Jahren nicht mehr, da die Passwörter im EEPROM gespeichert werden. Die Passwörter sind nur elektrisch löschbar.

Wenn es dafür keine Funktion gibt, kann das nur der Hersteller. Und wenn der es nicht kann oder will, ist das Gerät nicht mehr nutzbar; dann müsste man es tatsächlich verschrotten. Auch das gibt es. Bei Business-Laptops ist das sogar häufiger der Fall.

Hypxz
Fragesteller

Okay schade es ist ein Business-Laptop