Kann man mit dem Laptop spielen?

5 Antworten

Zocken auf einem Laptop macht deinem Computer keinen Spaß wegen der Hitze im Gehäuse.

Fortnite läuft vielleicht bei 15 -25 FPS aber die Hitze wird dem Rechner früher oder später den Hitzetod bescheren.

Kauf dir einen alten server mit einem Xeon Prozessor und einer Uralt Nvidia Quadro,
findest du für ca. 50 - 100€ bei Kleinanzeigen.

Da packst du eine Samsung 870 Evo rein und 16 GB Ram , einen Großen Lüfter + neue Kühlpaste und die Kiste läuft.

Ich glaube fortnite sollte gehen aber für gta 5 braucht du ein bisschen mehr Arbeitsspeicher es sollte ein wenig ruckeln aber wenn du dass gewohnt bist dann sollte das auch gehen (ich kenne es wenn es ruckelt also für mich würde es reichen )

Ich hoffe ich konnte helfen jonsi500

Woher ich das weiß:Hobby
Lolbologog
Fragesteller

Und welches ist besser Dell Latitude 5480 Laptop 14" FullHD i5-7300U (2.6GHz) 250GB SSD 8GB RAM das? Oder das der in der frage steht?

Jonsi500  27.09.2023, 21:33

Deinen den du in die beschriebene oben rein gepackt hast der hat z.b. 6 GB mehr ( wichtig und richtig)

Ich würde dir empfehlen weiter zu sparen wenn du ihn noch nicht gekauft hast. solche Laptop eignen sich für normale Anwendungen aber auf keinen fall für Gaming ich würde dir raten bis 1k (frühestens 800€) zu sparen damit halbwegs in Ordnung zocken kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man schon machen nur die ssd hat n bisschen wenig verfügbaren speicherplatz und je voller der platz ist desto langsamer wird auch der pc hol dir lieber was mit mehr speicherkapazität was den ssd anbelangt damit du einfach flüssiger zocken kannst

Lolbologog
Fragesteller

Und ist dieses ssd so eine kleine jarte wie sim karte die man auch kaufen kann dann kann ich es ja so kaufen

PrototypExtreme  27.09.2023, 22:41
@Lolbologog

Kommt auf die SSD an. Bei Laptops ist sind es entweder SATA SSDS, oder NVME SSDS. Hier würde ich von einer SATA SSD ausgehen. Allerdings wirst du den Laptop wahrscheinlich aufmachen müssen um den Speicher zu tauschen, davon würde ich allerdings abraten wenn du sowas noch nicht gemacht hast. Aber lange Rede kurzer Sinn, ja du kannst dir den Speicher nachkaufen

Ja, ältere Spiele werden laufen, aber keine Aufwendigen