Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du wohl aus Versehen auf ein anderes Tastaturlayout umgestellt... Das klingt jezze fast nach franzmännisch... (Angenommen du hast Windows...) Meistens ist das unten rechts in der Taskleiste neben den Tray-Icons einzustellen... da ist dann ein Kasten mit FR, da musste wieder auf DE stellen und gut.

steffenhof  25.09.2011, 00:06

Und wenn Du es dann wieder auf Deutsch eingestellt hast, würde ich diese Funktion per Rechtsklick ausschalten. Das verhindert dann versehentliche Änderungen.

Wahrscheinlich auf französisch verstellt, rechts unten in der Taskleiste muß ein blaues DE stehen, wenn da EN oder FR steht, draufklicken und korrigieren.

Du hast wohl versehentlich deine Tastatur auf Französisch eingestellt!

Du musst einfach die Alt und die Umsch. oder die Taste mit der man große Buchstaben schreibt drücken

Nachdem ich nirgends eine erfolgversprechende Antwort gefunden hae, habe ich mir selbst geholfen durch Trial & error  ;o) So einfach geht's bei Word 2010:

Drücke mind. 3 Sekunden lang zusammen die Alt- und die Grossschreibetaste (also die mit dem Pfeil nach oben). Das war's schon.

CAPS LOCK eingeschaltet???

User71490
Fragesteller

...drück mal Capslock und dann ö und schau was rauskommt, dann beantwortest du dir diese Aussge.

alf1952  24.09.2011, 00:03
@User71490

jEP, DIE aNTWORT HAT GEFLOPPT. Errare humanum est. ☺