Minecraft PS5 und Pc zusammen spielen?

2 Antworten

Moin,

Ja das ist der „Mist mit den Konsolen“ abzocke fürs Online Gaming und dann nicht wirklich CrossPlay fähig. Und spiele Auch Sau teuer.

Also… das funktioniert nur, wenn derjenige am PC die Bedrock Edition hat (Minecraft for Windows) diese ist dann Xbox und PlayStation „kompatibel“. Jedoch könnt ihr nur auf einem Realm (welcher auch wider Geld kostet“ gemeinsam online spielen.

Eine andere Möglichkeit wäre das Ganze über die Java Edition zu machen. Dazu benötigt man aber auch einen Server und div. Plugins und dann eine App die für den PlayStation Nutzer das Ganze über einen „VPN“ überhaupt möglich macht diesen dann zu bespielen. Es ist einfach total „kaka“ für PlayStation User und einfach nur kompliziert „mit der Java Edition“ gemeinsam auf einem Server zu spielen“.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Das liegt vermutlich daran dass du die Bedrock Edition hast und sie die Java Edition

JayDK
Fragesteller

habe im PlayStation Store schon geschaut aber hab nur die normale und nicht die Bedrock Version, sie hat die auf ihrem pc

deshalb wundert es mich

JayDK
Fragesteller

Ja doch hab mich geirrt sie hatte die java Version, Downloadet sich jetzt den launcher für windows 10/11 runter damit sie die bedrock Edition überhaupt spielen kann