kann ich mein ps4 og fortnite account auf ps5 ohne epic daten übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du.

1. Musst du die Daten deiner Ps4 auf deine Ps5 übertragen, du musst dich also nicht erneut anmelden

2. Wenn du dich auf Ps4 in Fortnite eingeloggt hast, wird ein Epic Games account so gut wie automatisch erstellt. Beim Einloggen sollte also die Option "mit Playstation Network anmelden" vorhanden sein, wo du dann deine Playstation Anmeldedaten angibst.

Viel Spaß und Liebe Grüße!^^

Mark1p1
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber gibt es eventuell eine möglichkeit ohne die daten von der ps4 zur ps5 zu übertragen? denn dann müsste ich erstmal den hdmi port meiner ps4 reparieren lassen. Deshalb möchte ich überhaupt auf die Ps5 upgraden.

Dachssi  10.07.2023, 17:15
@Mark1p1

Das ist egal ob HDMI geht oder nicht.

Wenn du die Ps5 hast, musst du über "System" zu "Datenübertragung". Dann drückst du da rauf, und die Ps4 Muss nur im Netzwerk am Strom angeschlossen sein, also nicht nötig HDMI anzuschließen.

Nachdem die Ps4 im System gefunden wurde, musst du nur einmal den Power-Knopf auf deiner Ps4 drücken (das wird dann am Bildschirm der Ps5 angezeigt). Anschließend kannst du die Daten die du übertragen möchtest anklicken bzw auswählen.

Demnach ist es also irrelevant ob die PS4 einen funktionierenden HDMI-Port hat oder per HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, einzig und allein muss sie am Strom angeschlossen sein und An sein.

Wenn du Fortnite mit dem Playstation Network Konto verknüpft hast, müsste das eig. gehen...