Bei Mediamarkt um Preis verhandeln?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 19%
Vielleicht 19%

12 Antworten

Ja

Vermutlich hat sich dein Problem schon gelöst, aber für alle, die in Zukunft das gleich Problem haben - ich habe letzte Woche ein MacBook Pro bei Saturn gekauft und dort nach dem Preisversprechen gefragt. Anfangs wurde mir gesagt, dass es nicht auf Apple Produkte angewendet werden kann, als ich allerdings anmerkte, dass ich es bei Coolblue, 10 Minuten weiter entfernt, für 250€ weniger bekommen würde, sprach der Mitarbeiter mit seinem Chef und ich habe einen Rabatt von 250€ erhalten. Dazu habe ich mir auch eine Magic Mouse anstatt für 109€ für 92€ geholt.

Lieb nachfragen kann also helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja
Preisversprechen nur gültig für myMediaMarkt-Kunden gegen Vorlage ihrer myMediaMarkt-Karte (physisch oder digital). Sollte das von uns angebotene identische und im Markt vorrätige Produkt in den Onlineshops von Amazon.de, Otto.de, Cyberport.de, Alternate.de, Notebooksbilliger.de, CoolBlue.de, Expert.de, Galaxus.de oder saturn.de – Marketplace-Angebote sowie Angebote von diesen Unternehmen auf Drittmarktplattformen wie z.B. Ebay sind jeweils ausgeschlossen – oder bei einem lokalen stationären Wettbewerber im Umkreis von 30 km um einen Markt günstiger angeboten werden, gewähren wir Ihnen bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises mit dem Preisversprechen einen Nachlass in Höhe des vollen Differenzbetrags zwischen unserem Preis und dem Wettbewerberpreis.
Quelle: https://www.mediamarkt.de/de/campaign/preisversprechen

Die Mitgliedschaft bei "myMediaMarkt" ist kostenfrei. Also Mitglied werden, mit dem Angebot von Alternate zu MediaMarkt gehen, und du bekommst es zum Alternate-Preis.

Nachtrag: Hatte überlesen, dass du ein Apple-Produkt kaufen willst. Da geht das nicht.

Ja

Mediamarkt hat noch ihre sogenannte Preisgarantie (glaube so hieß es).

Wenn du dem Mitarbeiter das bei Alternate zeigst, bzw. er es nach schaut und es stimmt, wird der Preis in der Regel angepasst.

Nein

Generell kann man einen günstigeren Preis von anderen Anbietern vorzeigen und dann zu diesem Preis kaufen.

200€ klingt allerdings extrem. Bist du dir sicher, dass es nicht doch ein anderes Modell oder andere Ausführung ist, die du vergleichst (Älter, weniger Speicher, Basis-Variante…)?

Vielleicht

Ja, manchmal gibt es Preisgarantien und so weiter.

200€ ist viel aber versuche es doch einfach mal.