Bei Mediamarkt um Preis verhandeln?
Hey meine Schwester hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein macbook kaufen.Bei alternate hab ich es für 200 günstiger als bei Mediamarkt gefunden,möchte es dennnoch lieber vor ort kaufen.Wenn ich dem Mitarbeiter das erkläre,meint ihr er/sie wird den Preis senken?
21 Stimmen
13 Antworten
Mediamarkt hat noch ihre sogenannte Preisgarantie (glaube so hieß es).
Wenn du dem Mitarbeiter das bei Alternate zeigst, bzw. er es nach schaut und es stimmt, wird der Preis in der Regel angepasst.
Vermutlich hat sich dein Problem schon gelöst, aber für alle, die in Zukunft das gleich Problem haben - ich habe letzte Woche ein MacBook Pro bei Saturn gekauft und dort nach dem Preisversprechen gefragt. Anfangs wurde mir gesagt, dass es nicht auf Apple Produkte angewendet werden kann, als ich allerdings anmerkte, dass ich es bei Coolblue, 10 Minuten weiter entfernt, für 250€ weniger bekommen würde, sprach der Mitarbeiter mit seinem Chef und ich habe einen Rabatt von 250€ erhalten. Dazu habe ich mir auch eine Magic Mouse anstatt für 109€ für 92€ geholt.
Lieb nachfragen kann also helfen!
Das Preisversprechen ist ein Verfahren, bei dem du als MediaMarkt-Mitglied von einer Preisangleichung profitieren kannst. Wenn du ein Produkt auf einer anderen Website 200 € günstiger gefunden hast, kannst du mit deiner Mitgliedskarte zu einem Mitarbeiter gehen und fragen, ob das Preisversprechen in diesem Fall angewendet werden kann.
Generell kann man einen günstigeren Preis von anderen Anbietern vorzeigen und dann zu diesem Preis kaufen.
200€ klingt allerdings extrem. Bist du dir sicher, dass es nicht doch ein anderes Modell oder andere Ausführung ist, die du vergleichst (Älter, weniger Speicher, Basis-Variante…)?
Ja, manchmal gibt es Preisgarantien und so weiter.
200€ ist viel aber versuche es doch einfach mal.