kann ich meine downloads mit pc im ruhestand fortsetzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt, wird quasi ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und der Rechner geht richtig aus (Strom weg). Wie so eine art Pause-Taste.

Im StandBy wird auch ein großteil der Komponenten "abgeschaltet" und der Computer hat keinen wirklich "laufenden Betrieb" mehr.

Ergo - in beiden Fällen nein, weder im Ruhezustand, noch im StandBy wird der Download weiterlaufen, sondern nur, wenn der Rechner auch richtig an ist.

Die antwort von marta2011 ist da schon eher was, einen Router mit einem Stick oder einer Platte per NAS einbinden und einer kleinen Modifikation,macht den Download dann doch möglich.

LG PCLump

Kannst aber vielleicht über deinen Router direkt ne HDD anschließen (NAS-Laufwerk), des könnte mit ner kleinen Modifikation funzen ;)

Nein.. is festplatte muss ja strom haben.. wenn die festplatte nicht brummt, kannstr du nichts downloaden :) gruß TGV

stimmt, aber wenn der laptop auf energiesparmodus steht muss es doch gehn oder?

0

Ist aber auch irgend wie logisch, von daher halte ich die ganze Frage für Unsinn.....

0

Was möchtest Du wissen?