kann ich meine downloads mit pc im ruhestand fortsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man den PC in den Ruhezustand versetzt, wird quasi ein Abbild des Arbeitsspeichers auf der Festplatte abgelegt und der Rechner geht richtig aus (Strom weg). Wie so eine art Pause-Taste.

Im StandBy wird auch ein großteil der Komponenten "abgeschaltet" und der Computer hat keinen wirklich "laufenden Betrieb" mehr.

Ergo - in beiden Fällen nein, weder im Ruhezustand, noch im StandBy wird der Download weiterlaufen, sondern nur, wenn der Rechner auch richtig an ist.

Die antwort von marta2011 ist da schon eher was, einen Router mit einem Stick oder einer Platte per NAS einbinden und einer kleinen Modifikation,macht den Download dann doch möglich.

LG PCLump

Kannst aber vielleicht über deinen Router direkt ne HDD anschließen (NAS-Laufwerk), des könnte mit ner kleinen Modifikation funzen ;)

Nein.. is festplatte muss ja strom haben.. wenn die festplatte nicht brummt, kannstr du nichts downloaden :) gruß TGV

stimmt, aber wenn der laptop auf energiesparmodus steht muss es doch gehn oder?

0

Ist aber auch irgend wie logisch, von daher halte ich die ganze Frage für Unsinn.....

0

Programm/Formel zum fortsetzen von Zahlenreihen gesucht!

Hi, ich denke, die Überschrift sagt schon viel, trotzdem nochmal: Ich suche ein Programm bzw. eine Formel für Excel, mit der mir mein PC eine bestimmte Zahlenreihe fortsetzt. Bsp. dass ich dann eingebe: 1 3 5 7 und dass er mir dann 9, 11, 13, 15, usw. nennt.

Wäre sehr dankbar wenn da jemand was hätte...

...zur Frage

Der Ruhezustand funktioniert nicht richtig unter Linux Mint, was ist dass Problem

Also, vor circa 10 Minuten habe ich meinen Linux Computer in den Ruhestand versetzten, und wollte ihn eben starten, ich drückte auf den Power Knopf, und Linux "erwachte" aus dem Ruhezustand, nur leider war mein Desktop mit einer durchsichtigen schwarzen Oberfläche überdeckt, die eine Uhr anzeigte. Ich dachte ich müsste den Bildschirm entsperren und drückte (es war bestimmt die falsche Kombination) Strg Alt und Entf. (Mein Fehler) plötzlich öffnete sich eine Kommando Zeile und ich musste mein Passwort eingeben, nach dem ich dass getan hatte, sah ich die Schrift (wie im Terminal) herunter laufen. Linux spielte den Begrüßungston erneut ab, und ich musste mich anmelden, der Bildschirm wurde schwarz und der Mauspfeil war zu sehen, mehr nicht, und die Terminal Schrift startete wieder, als ich wieder beim Anmeldebildschirm war, startete ich den PC neu, und alles funktionierte wieder. Aber was war dass, und wieso hat die Anmeldung nicht funktioniert?

...zur Frage

Mega sync downloads nach restart?

HAllo Leute ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir etwas von mega runtergeladen mit 17GB aber nur halb. Jetzt habe ich meinen pc neu gestartet und will den download fortsetzen. Geht das und wenn nicht wenn nicht, kann man dann das iwie sonst lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?