Meine Maus arbeitet ,,umgekehrt'',was tun?

4 Antworten

So behebt man das Problem

Ein Problem in den Einstellungen ist meist mit wenigen Klicks erledigt. Man muss dafür nur wissen, in welchen Menüs man nach den passenden Einstellungen suchen muss. Um das Invertieren der Maus rückgängig zu machen, muss man zunächst einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol unten links in der Ecke machen. Dort wählt man dann die Option „System“ aus. Nun öffnen sich die Einstellungen des Geräts. In der Suchleiste gibt man nun den Begriff „Maus“ ein und wählt aus den Vorschlägen die Option „Mauseinstellungen“ aus. Nun wählt man den Punkt „Weitere Mausoptionen“ aus. Es öffnet sich ein neues Fenster, welches mehrere Reiter hat. Für das Beheben des Problems braucht man den Reiter „Zeiger“.

Hier kann man das Schema auswählen, nach dem der Mauszeiger funktioniert. Ist die Maus im Moment spiegelverkehrt, dann wird dort wahrscheinlich eine Einstellung angezeigt die „Windows invertiert“ enthält. Um dies rückgängig zu machen, wählt man die Einstellung „Windows-Voreinstellung (Systemschema)“ aus, welche für die ganz normale Nutzung des Mauszeigers steht. Die Auswahl bestätigt man über die Schaltfläche „OK“. Nun sollte das Problem eigentlich behoben sein und die Maus nicht mehr invertiert angezeigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also:
Erstmal drehst du die Maus im Uhrzeigersinn um 180 Grad. Jetz sollte Links wieder rechts sein und rechts wieder links.

Maus um 180° drehen ist nicht die Lösung. Auch nicht das "Invertieren" in den Maus-Einstellungen. Das invertiert lediglich den Cursor (Pfeil) von Weiß auf Schwarz und umgekehrt, aber nicht die Mausrichtung. Habe zwei gleich Mäuse. Die eine funktioniert richtig, die andere invertiert (entgegengesetzt). Ich muss wahrscheinlich mal auf eine Tastenkombination gekommen sein, die es eigentlich nicht gibt. Alle Ratschläge und Lösungen im Web, es sind immer die Gleichen, haben nicht funktioniert.

haben sie eine lösung gefunden? habe dasselbe problem

Bei manchen die das Problem hatten hat es geholfen, die Maus neu anzustecken oder den Pc neu zu starten. Hast du zufällig einen Maustreiber und dort die Möglichkeit, das einzustellen?

Probiers Mal aus, du Lappen (゜。゜)