Windows 10, 2 Monitore, Maus falsche Richtung?

4 Antworten

Rechtsklick auf den Desktop -> Anzeigeeinstellungen.

Dort kannst du direkt die Position der Monitore verschieben wie du willst.

Rechtsklick auf Desktop, NVIDIA Systemsteuerung :3. Dort sollte es eine derartige Einstellung zur Konfiguration geben.

mfg

Um mit der Maus vom Hauptmonitor auf den 2.Monitor zu kommen, muss die Maus nach rechts bewegt werden - so ist das vorgesehen.

Lösung: den linken Monitor zum Hauptmonitor machen oder beide Monitore platzmäßig tauschen.

Bildschirmreihenfolge von 2 Monitoren unter Windows 10 tauschen?

Hallo,

ich möchte unter Windows 10 zwei nebeneinander stehende Bildschirme verwenden (Anzeige soll nach rechts weitergehen). Ich habe die Reihenfolge auf 2-1 geändert, so dass der Mauspfeil auf den rechten Monitor "durchgeht". Allerdings wird der rechte Monitor immer noch als "Hauptmonitor" verwendet, auf dem die Anwendungen geöffnet und auch die Haupt-Taskleiste angezeigt wird.

Wie bekomme ich die Nummern der Bildschirme auf 1-2 geändert, ohne die Bildschirme umstellen zu müssen?

...zur Frage

Warum kan man die Maus rechts und unten aus dem Bildschirm rausbewegen aber nicht oben und links?

...zur Frage

Monitor 2 zu 1 wechseln?

Ich habe gerade 2 monitore angeschlossen und mein Hauptbildschirm ist Monitor 2 aber der Hauptbildschirm und da ich den rechts haben will muss der 1 sein, da ich sonst nach links zum anderen komme (nicht so verständlich aber egal). Also wie kann ich Monitor 2 zu 1 wechseln? (Windows 7)

...zur Frage

Maus von einem Monitor zum anderen bei zwei Monitoren funktioniert nicht?

Hi ich habe mir zu Weihnachten einen neuen PC und einen zweiten Monitor zugelegt. Ich hab beide Monitore eingesteckt und beide sind angegriffen. Der rechte sollte der Hauptmonitor sein, das hat auch funktioniert. Jedoch musste ich, wenn ich vom rechten auf den linken kommen wollte, mit der Maus rechts raus und kam dann beim anderen links wieder raus. So sollte das aber nicht sein. Ich müsste beim rechten links raus und dann beim linken rechts rein. Wie kann ich das einstellen?

...zur Frage

Einstellung für 2 Monitore?

Hey,

wollte mal fragen ob man die Richtung ändern kann, in welche die Maus auf den anderen Monitor wechselt. Ihr wisst schon. Wenn ich jetzt an den linken Bildschirmrand mit der Maus fahre, erscheint sie auf meinem 2. Monitor. Ich würde es aber gern so haben, dass ich zur rechten Seite dafür muss. Geht das, und wenn ja, wie?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum zieht meine Maus wenn ich sie grade nach links ziehe nach links oben?

Hallo, Meine Roccat Tyon zieht wenn ich sie nach links ziehe nach links oben und wenn ich sie nach rechts ziehe nach rechts unten. Ich habe schon alle Versionen vom Treiber getestet, schon mehrmals neu installiert und mehrmals aus und wieder eingesteckt. Ich habe auch schon TCU und die DCU versucht neu zu Kalibrieren. Liegt es daran, dass ich 3 Bildschirme habe? Oder kann ich das irgendwie in den Windows Einstellungen ändern? Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus! LG Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?