Maussteuerung bei 2 Bildschirmen?

3 Antworten

Du musst die Monitore in den Einstellungen richtig anordnen, dann funktioniert es auch richtig.

liliundjj
Fragesteller

ja eh das hab ich eh ich mir geht es darum, dass ich von jeder Randposition meines Bildschirmes auf den anderen wechseln können möchte... Meine Frage war ob man dies irgendwie einstellen kann oder ob das nicht möglich ist

Das was du suchst/brauchst geht bei Windows meines Wissens nach nicht…

Und ich vermute, dass es dazu auch keine Drittanbieter-Software gibt…

Ich denke das kommt daher, dass es für einen sehr großen Teil der Nutzer nur verwirren wäre… denn wo würde der Mauszeiger beim zweiten Monitor rauskommen, wenn man die Maus an den unteren Bildschirmrand des ersten Monitors bewegt? Etwa oben (2.Monitor)? 😵‍💫

Ich selbst arbeite mit 3 Monitoren, diese habe ich einfach in einer Reihe aufgestellt und empfand es nie als nervig vom linken, über den mittleren, zum rechten Monitor zu kommen, aber ist wohl gewöhnungssache 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Anzeigeeinstellungen von Window kann man die Monitore beliebig „verschieben“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…