Auf männliche Jungfrau (23) zugehen, ohne aufdringlich zu werden, aber wie?
Liebe Community,
Der Mann meiner besten Freundin hat einen Cousin, den ich (17) am Montag zum ersten Mal gesehen habe. Auf Facebook sind wir schon länger befreundet und er liket auch oft meine Bilder, doch das wars.
Als ich ihn am Montag sah, hat er mich nicht einmal angeschaut und nicht richtig mit mir geredet - und das obwohl er nach außen wie der größte Player aussieht.
In Wirklichkeit ist er ein extrem schüchterner Pianist, der mit 23 noch keine Freundin hatte und wahrscheinlich Jungfrau ist. Das finde ich ehrlich gesagt super, denn genauso einen Jungen suche ich.
Als meine bf gestern ein Bild mit mir reinstellte, fragte er sie über mich und sagte ihr, er findet mich hübsch aber traut sich nicht mir zu schreiben. Sie konnte ihn nicht überreden - er hatte zu große Angst. Und sie hat mir auch oft erzählt, dass er sich z.B. nie traut ein Mädchen anzusprechen, das ihm gefällt.
Da ich mit seinem Bruder ein wenig befreundet bin, sprach ich unauffällig das Thema an und der Bruder sprach mit ihm und sagte mir, ich solle einfach dem Jungen meine Nummer schicken. Das tat ich und wir schrieben bei Whatsapp.
Er war sehr nett aber er stellte kaum Fragen und schrieb wenig. Als ich dann nur mit zwei Smileys antwortete, kam nichts mehr. Nach 2 Tagen schrieb ich ihm und da er sehr nett war, fragte ich nach einem Treffen. Wir vereinbarten aber noch nichts Konkretes. Dann kamen diesmal von ihm nur 2 Smilies und ich antwortete nicht mehr.
Sein Cousin, also der Mann meiner bf meinte gestern zu mir, dass der Junge sehr viele Mädchen hätte, die er auch teilweise besucht. Er meinte, dass er zur Zeit nichts Ernstes sucht. Das kann ich mir jedoch bei bestem Willen nicht vorstellen, da er doch sicherlich sonst offener auf mich zu gehen würde und nicht rot anlaufen würde und einfach Mädchen ansprechen könnte? Kann es sein, dass er bei seinem Cousin auf Macker macht, um nicht als Niete da zu stehen? Denn ein anderer Kumpel von mir, der ihn auch kennt, hat gesagt dass er ihn noch nie mit einem Mädchen gesehen hat und dass es nicht sein kann, da er sich rein gar nichts traut. Und dass er sogar unter Jungs ein "Opfer" ist und sich alles gefallen lässt, z.B. lässt er sich einschüchtern und dann fahren welche mit seinem Auto rum.. etc.
ich würde sehr gerne mit ihm etwas unternehmen bzw ihn kennen lernen, auch wenn alle mir einreden er sei ein "Opfer". Doch leider weiß ich nicht, wie man auf so einen Jungen zugeht.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Danke für eure Antworten, eure Raya
12 Antworten
Mach den weg
Haha wtf, der dort beschriebene Junge ist mir ziemlich ähnlich, nur dass ich micht wie ein Player kleide. Ich bin auch mit Schüchternheit geplagt. Du solltest wirklich mit ihm reden, so wie sich das anhört könnte das der Anfang von einer Mobbing Affaire sein, wenn die anderen dir einreden er sei ein Opfer. Also dringend eingreifen!
was nicht gut ankommt und immer in die hose geht ist, wenn es alle immer so kompliziert machen...
ZB eifersucht kommt immer erst wenn man intensiver nachdenkt und sich so einiges im kopf zusammenreimt.
Hör nicht auf irgendwelche "taktiken". sondern spreche GANZ NORMAL WIE IM ALLTAG den mann an!
Anmachsprüche führen deswegen nie zum erfolg weil sie paarungsfreude durchscheinen lassen und damit den anderen unter druck bringen.
Daher: erstmal normal miteinander reden und ganz diskret schauen ob man sich verträgt!
...soweit der Rat vom "ausgewiesenen Spezialisten" in Sachen Kontaktfreude zum weilbichen Geschlecht!
Mir geht es genauso wie dem Jungen den du gerne kennen lernen möchtest, nur Ich bin kein großer Macker. Ich selbst bin auch noch Jungfrau und hatte noch keine Freundin mit 22. Könnte aber mittlerweile meine Schüchternheit gegenüber Frauen durch immer noch intakten Freundschaften zu Klassenkameradinnen überwinden. Was damit sagen will es ist normal bei vielen Jungen, dass Sie nach außen stark wirken und sonst aber schüchtern sind. Es ist Klasse das du dir aus dem Gerede anderer über den Jungen nichts macht, dass zeugt von Menschlichkeit. So nun zu meinem Tipp: Falls du weißt wo der Junge wohnt kannst du ihn ja einfach mal mit einem Besuch überraschen. Ich bin ziemlich sicher, dass er dich nicht abweisen wird, weil er dann überrascht von deinem Besuch ist. Andere Möglichkeit wäre wenn du ihn vielleicht mal zu einem Treffen an einem neutralen Ort einladen ,wo er dann seine Schüchternheit verliert und ihr euch unterhalten könnt. Irgendwann wird er sich dir in einem netten Gespräch öffnen und könnt euch dann dabei kennen lernen. Nur das ganze wird Zeit kosten bis er sich dir nach und nach öffnet. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Du solltest versuchen immer du selbst zu sein , nett, sympathisch und vielleicht auch ein bisschen einfühlsam wirken dabei, damit er dich irgendwann wahr nimmt.
Viel Glück. Du wirst das schon schaffen, da bin ich mir sicher.
LG Kev250
Wenn er wirklich so schüchtern ist, solltest du vorerst "die Zügel" in die Hand nehmen und die ersten Schritte machen. Ich war selbst ein so schüchterner junger Mann weiß also wie es ihm geht. Zeig ihm das er bei dir keine Angst haben muss, du geduldig bist und ihn nicht hetzen willst. Wenn ihr mehr miteinander unternehmt wird er auftauen und aus sich heraus kommen und dir gegenüber offener werden. Das braucht aber eben seine Zeit daher überleg dir vorher ob du diese hast bzw. es dir Wert ist. Geduld ist eine Tugend ;)