Darf man als Muslimische mit einem Jungen befreundet sein der früher ein mädchen war?

4 Antworten

Ich finde diese Frage interessant. Unsere muslimischen Mitbürger (bezogen auf diese Denkweise) möchten gerne die gleichen Rechte haben wie alle anderen. Gleiche Berufschancen, gleiche Behandlung, gleicher Respekt, oder irre ich mich und Muslime sollte man seit neustem menschlich abwerten?

Auf der anderen Seite können aber andere Gruppierungen offenkundig von einigen Muslime (natürlich nicht allen, ich will es nicht verallgemeinern) weder Respekt noch Akzeptanz, geschweige denn zumindest Toleranz erwarten. Wie passt das zusammen?

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, aber wer im Leben von anderen akzeptiert werden möchte, sollte genau dasselbe auch anderen Menschen gegenüber zeigen. Egal woher sie stammen, was sie glauben, wer sie sind oder wen sie lieben.

Nein, da die selbstgekrönten, so genannten "Religionen des Friedens" Islam und auch Christentum alles ablehnen und verachten, was nicht mit ihnen konform geht. Wollen von allen akzeptiert werden - dazu bereit, selber anderen Menschen Akzeptanz entgegen zu bringen, ist man aber nicht. Von Friedensstiftung keine Spur. Ein Grund mehr, solchen Machtkonstrukten endlich den Rücken zu kehren.

Wir leben in einem freien Land: Keiner darf Dir das verbieten!

Krader303702  02.11.2022, 21:19

Doch der Islam hat seine bestimmten Regeln und manche sind sehr streng

HXRKRYS  03.11.2022, 09:56
@Krader303702

Nein, denn wenigstens der Islam hat in Deutschland zum Glück nichts zu melden.

MrsThalia  13.11.2022, 23:06
@Krader303702

Der Islam hat hier aber nichts zu melden, es wird sich immer nur beschwert vonwegen der Islam wird nicht akzeptiert und es gibt Islamhasser, bei so einem Salafistischem Gelaber wundert mich das aber nicht.

Krader303702  13.11.2022, 23:12
@MrsThalia

Ja aber der Islam hat seine Regeln und für manche insbesondere strengmuslimische Menschen stehen diese Regeln an erster Stelle bzw. der Islam

MrsThalia  13.11.2022, 23:14
@Krader303702

Und diese Strenggläubigen sind eine Gefahr für unsere Gesellschaft da sie unsere Werte und Normen dadurch in Teilen ablehnen. Siehst du in Frankreich wo Lehrer Angst haben müssen offen zu sprechen weil sonst irgendwelche Irren Muslime kommen und sie auf der Straße köpfen.

Kuro48  13.11.2022, 23:32
@Krader303702

Für wen die Religion über dem Staat steht, sollte sich ein Land suchen, in dem eben dies vorherrscht. Wer in Deutschland leben möchte, egal welches Glaubens, welcher Nationalität, welches Geschlechts oder anderer Aspekte, hat die geltenden Gesetze anzuerkennen, erst nach diesen kommt die Religion, egal welcher Glaubensgemeinschaft man angehört.

Krader303702  13.11.2022, 23:35
@Kuro48

Aber es einige fühlen sich dazu verpflichtet ihre Religion zu verbreiten und andere zu retten

Kuro48  13.11.2022, 23:42
@Krader303702

Gut, ich bin Christ, werde auch Christ oder du landest in der Hölle. Willst du nicht? Siehst du, du bist verdammt und wirst im Höllenfeuer schmoren, wie schade.

Ein Glauben ist kein Wissen, also kann man keinen Anspruch erheben richtig zu liegen. Das kann weder der Islan noch das Christentum noch sonst irgendeine Religion. Man sollte sowas nicht anderen Menschen aufdrängen die weder danach gefragt noch darum gebeten haben.

Kuro48  14.11.2022, 00:03
@Krader303702

Dann bist du nicht dazu da sie aufzuklären oder wer hat dich dazu ernannt?

Ließt du morgen auch brav die Bibel und gehst in die Kirche? Ich will dich nur retten, nicht dass du gar nicht weißt, dass du gerettet werden willst. Ist wichtig. Die Hölle soll verdammt heiß sein.

Darf man als Muslimische mit einem Jungen befreundet sein der früher ein mädchen war?

Ja sicher. Freundschaft ist nie verboten.