wie grüßen sich spanier?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo heisst auf Spanisch weder Ola noch Holla, wie hier behauptet wird, sondern "hola" (gesprochen aber wirklich "olá")

Außerdem denke ich, du meinst auch eher so Begrüßungsrituale und so? Also generell begrüßt man sich in Spanien mit Küsschen links, Küsschen rechts. Zwei Jungs begrüßen sich normalerweise per Handschlag und/oder Umarmung.

Ja und??? Was soll jetzt Dein erster Satz, Du widersprichst Dich doch in einem Atemzug.. Herr Lehrer ich weiß was??

0
@amdros

Wieso denn gleich so aggressiv? Ich widerspreche weder "mich" noch mir, ich wollte nur darauf hinweisen dass "ola" und "holla" falsch sind. Wenn "olá" auch die richtige Aussprache ist, so schreibt man es doch anders.

Sowohl Schreibweise als auch Aussprache sind doch wichtig, oder?

0
@amdros

DH, eine absolut korrekte Antwort und überhaupt nicht lehrmeisterhaft!

0

Der Gruß ist Ola

ganz einfach olá, como estas oder como té va.

Pego Reisfelder. - (Verhalten, Spanien, begrüßung)

Die richtige Schreibweise wäre: Hola... oder man kann auch Buenos Dias/ Buenas Noches... sagen.

Hallo = Holá [ohne das "H" ausprechen] Guten Morgen = Buenos días Gute Nacht = Buenos nochès Tschüss = Adios Bis morgen = Hasta Mañana Bis dann =Hasta luego Bei akzenten muss man die betonung auf den jenigen Legen. Und bei dem eñe [ñ] muss das n so ähnlich wie im deutschen das j ausgesprochen werden aber auch das n

¡Adios! Ich hoffe ich konnte helfen Lg FraggerNZ

Leute Hola wird weder Ola oder Holla geschrieben alles falsch! ich hab spanisch gelernt ich weiss wie dss geschrieben wird!

0

ola ganz einfach

Was möchtest Du wissen?