Wieso begrüßt man so?
Ich sehe sehr häufig das wenn ich einen jungen auf dem Gang treffe den ich kenne er mit so einem kopf nicken begrüßt. Kein lächeln einfach ein nicken. Und Mädchen begrüßen so mit einem simplen Lächeln. Och checks ned wieso eif nur ein nicken und kein lächeln
6 Antworten
Tatsächlich würde ich halt einfach sagen das halt so manche Typen sind.
Er begrüßt dich halt auf seine angemessene Art ohne irgendwie so wirken zu wollen als würde er was von dir wollen oder als würde er sich enorm freuen dich zu sehen.
Ist für ihn eine stumpfe Begrüßung.
dem stimme ich zu! Freu dich doch über den Gruß! Viele nicken heute noch nicht mal mehr 🫣 grrrrrr
lg 🎄🎁
Plakativ, aber nicht so unwahr, wie man im ersten Moment meint:
- Ist die Person sympathisch und man möchte einen guten Eindruck machen, nicken Menschen eher nach unten
- Fühlt man sich der Person überlegen, nicken Menschen häufig nach oben
Einen guten Start in den Tag, MaMaStef 🫶
Weiß ich nicht aber mein Lächeln sieht häufig so aus wie gekünstelt oder wie eine Fratze. Es gibt nur sehr selten Momente, wo mein lächeln echt aussieht. Ich glaube das sind die Momente, in denen ich glücklich bin.. Dann lieber nicken, um es wenigstens nicht schlimmer zu machen.
LG Finn 18 ☺️
Man zeigt dem anderen daß man ihn wahrgenommen hat! Menschen entscheiden ob sie sich um den Hals fallen, sich zulächeln oder nur zunicken bei der Begrüssung. Jeder macht es so wie er möchte, wie er sich gerade fühlt und abhängig davon ob und wie sehr ihm die andere Person sympathisch ist! Mach du es so wie du es willst!
Denke liegt einfach daran, dass Kerle pragmatischer sind. Bin schon was älter, aber wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jemanden grüßen sollte, oder nur flüchtig kenne, nicke ich auch einfach nur.