Kopfhautentzündung+ Haarausfall, falsche Diagnosen von Hautärzten?

Ich habe eine entzündete gerötete Kopfhaut, die auch sehr schmerzt, sobald ich an meine Haare fasse, sie z.B. zubinden will und sonstiges. Ausserdem habe ich sehr starken Haarausfall und an den Stellen, wo es schmerzt, fallen die Haare strähnenweise aus. Ich war bereits bei zwei verschiedenen Hautärzten, bei einigen anderen muss ich Monate warten, bis ich überhaupt dran komme. Bei mir wurde zwei Mal ein seborrhoisches Ekzem diagnostiziert. Ich habe so eine Kortison Lösung bekommen, was NICHTS gebracht hat und meinen Haarausfall sogar noch verstärkt hat. Habe dazu noch so eine hässliche Akne bekommen, die nicht mehr weg geht, obwohl es nach dem Absetzen des Kortison verschwinden müsste, sind schon 5 Wochen her. Ich habe an den Stellen wo es schmerzt, kleine aber viele Schuppen. Können Schuppen weh tun? Was ist das nur? Ich weiß nicht weiter, ich kann meine Haare nicht kämmen, nicht hochstecken, nichts kann ich mehr machen. Es tut so weh, wenn ich an meinen Haaren gehe. Das ist nie im Leben ein Ekzem. Wobei man auch beim Ekzem eigentlich keine Schmerzen hat. Ich habe aber Schmerzen und ich fühle mich einfach veräppelt. Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? Soll ich zur Notfall Ambulanz? Ist ja eigentlich kein Notfall, aber wenn mie Hautärzte erst Monate später einen Termin geben? 🤕

Haarpflege, Haare, ekzem, Gesundheit und Medizin, Haarausfall, Kopfhaut, Kopfhautjucken, Haarpflegemittel, seborrhoisches ekzem, Kopfhautpilz
3 Antworten
Neurodermitis statt Scheidenpilz?

Also ich habe schon seit über 10 Jahren "Fußpilz" und seit ein paar Monaten nie endender Scheidenpilz. Jetzt war ich beim Frauenarzt, aber der hat keinen Pilz gefunden. Er meinte aber, dass es in meinem Alter nichts anderes sein kann und hat mir Nystatin empfohlen, weil ich das noch nicht ausprobiert hatte. Dann war ich beim Hautarzt und der meint, dass ich ganz bestimmt weder Fuß- noch Scheidenpilz, sondern Neurodermitis habe und hat mir Kortison verschrieben. Allerdings steht auf der Packung nichts von "Kortison". Die Crème heißt jedenfalls "Prednitop".

Jetzt bin ich aber total verwirrt, ich kann gar nicht glauben, dass dieses brutale Jucken nicht von einem Pilz kommt! Er meinte, ich könne die Crème auch für die Scheide benutzen, aber natürlich weniger, als bei anderen Hautstellen.

Gibt es jemanden, der ebenfalls Neurodermitis hat und das mit den juckenden Geschlechtsteilen kennt? Und kann ich wirklich die Crème auf die Scheide geben? Und soll ich jetzt mit dem Nystatin vom Frauenarzt aufhören oder die sechs-Tage Therapie zuende bringen? Der Hausarzt meinte, ich könne das Nystatin schon bis zum Ende nehmen, da spricht nichts dagegen. Außerdem möchte ich an alle mit wiederkehrenden Pilzbefällen appellieren sich mal auf Neurodermitis untersuchen zu lassen, das erspart die hundert Euro, die ich in den letzten Monaten für "Pilzinfektionen" ausgegeben habe.

Haut, fangen, Creme, ekzem, fußpilz, Gesundheit und Medizin, Hautpflege, Hautpflegeprodukte, hautpilz, Neurodermitis, Pilze, pilzinfektion, Scheidenpilz, Zeh, jucken
5 Antworten
Unverträglichkeit von Kosmetik, Allergie, falsche Pflege oder Ernährung: extrem rissige, spröde Haut und Falten um die Augen aus heiterem Himmel mit 24?

Ich bin im Urlaub im Ausland, war schwimmen und habe im Anschluss Pickel an der Nase bekommen (hatte noch nie so trockene und angespannte Haut wie nach diesem Schwimmbadbesuch), einen Tag später habe ich eine neue Hautcreme und Augencreme verwendet und umgehend brennen, Rötungen und Juckreiz um die Augen und leichte Rötungen auf der Stirn und an den Wangen bekommen, dann diese beiden Creme abgestetzt und eine neue Hautcreme und Augencreme aus der Apotheke gekauft. Jedoch haben diese es nur noch mehr verschlimmert. Jetzt habe ich extrem rissige, spröde Haut und um die Augen richtige Falten!!! Diese hatte ich zuvor nicht. Ich habe in den letzten tagen dann wieder meine "alte" Augencreme (die ich schon lange nutze und vertrage) verwendet, aber mein Gesicht nur noch mit Wasser gereinigt (aus Angst ich könnte durch Reinigung alles noch schlimmer machen). Jetzt sehe ich auf einmal im Spiegel, dass ich richtig "alt" aussehe und auch eine Falte auf der Stirn habe. Meine Haut ist wie ausgetrocknet, spannt und juckt. Ist das eine Allergie, zu viel Stress? Zu wenig Wasser getrunken? Unterversorgung mit Nährstoffen? Ich kann doch nicht von jetzt auf gleich aussehen wie ein 50 jährige. Ich weiß, dass ein Gang zum Arzt jetzt angemessen wäre, aber ich brauche erste Tipps von euch. Danke!

Gesundheit, falten, Allergie, Alter, Aussehen, Haut, Krankheit, ekzem, Hautpflege
2 Antworten
Wie bekomme ich endlich dieses Handekzem los?

Hallo,

eine Diagnose über das Internet ist schwierig, ich weiß. Aber im Gegensatz zu den Ärzten bei denen ich war, gibt es im Internet sehr viele hilfsbereite Menschen.

Es fing Mai 2016 an. Hausarzt verschrieb mir zunächst eine Kortisonsalbe. Nix gebracht..Danach war ich direkt in der Hautklinik, da dort meine Mutter arbeitet.Dort habe ich eine Fettcreme (Ecural) bekommen. Hat auch nichts gebracht. Beim 2. Besuch in der Hautklinik habe ich wieder die Ecural Fettcreme bekomme obwohl die erste schon nicht geholfen hat.

Bei einem Besuch in der Apotheke wurde mir eine Fettcreme für die Füße empfohlen. Die war aber auch wirkungslos. Habe im Internet viel recherchiert und bin gerade dabei alles nach und nach auszuprobieren wie z.B. Calcium Tabletten. Oder die Schwarzkümmelöl-Salbe, die aber meiner Meinung nach das Ekzem verschlimmert hat.

Im Juli habe ich einen Termin bei einem Hautarzt, der mir empfohlen wurde.

Habe schon versucht die Ursache zu finden. Vererbt ist es nicht, in meiner Familie hat keiner Hautprobleme. Ich habe Heuschnupfen.Im Mai 2016 habe ich ein neues Auto gekauft und ich habe die Abteilung bei meiner Arbeitsstelle gewechselt. Die neue Abteilung ist wesentlich stressiger. Vielleicht ist es auch physisch bedingt.

Die Ärzte nehmen einen anscheinend nicht ernst. Hat jemand schon mit so einem Ekzem Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben? Dieses Ekzem ist echt unangenehm. Gerade beim Händeschütteln oder allgemein wenn man z.B. im Supermarkt an der Kasse bezahlt...

Vielen Dank. LG(Bild im Anhang)

Gesundheit, Haut, Hand, Krankheit, ekzem, Hautkrankheit, Hautpflege, Schuppenflechte, Handekzem
10 Antworten

Meistgelesene Fragen zum Thema Ekzem

Krankenstand nach Abszess OP wie lange?

8 Antworten

Ich habe hauptsächlich am Bein so rote juckende stellen (fühlen sich an wie trockene Haut)was könnte das sein?

3 Antworten

Wer weiss was das für ein Hautausschlag ist?

7 Antworten

Ist das eine Warze auf dem Kopf?

8 Antworten

Herpes Akne oder Pickel beim Baby was ist das?

4 Antworten

Was ist das unter der Brust?

5 Antworten

Was heißt "dilated pore of winer" übersetzt?

6 Antworten

Ekzem geht einfach nicht weg :(

4 Antworten

Furunkel ausgedrückt Blutvergiftung möglich?

6 Antworten

Ekzem - Neue und gute Antworten