Dyshidrotisches Ekzem (Hand)?

6 Antworten

Geh mal zu deinem haut arzt und lass dir das Imunsuppresiva Duplixent verschrieben. Das unterdrückt solche Prozesse...hat bei mir die blasen an den händen komplett entfernt und die neurodermitis auch noch dazu, eine Besserung meines asthmas war da durch auch zu bemerken.

Sowas hat sehr viele gründe. Meistens sind die gründe in nahrungsmitteln versteckt.

Viele leute haben berichtet das sie von milch extreme hautprobleme bekommen haben oder durch gluten etc.

falls du noch nicht beim arzt warst (was ich nicht vermute) dann unbedingt zu einem und zu mehreren da nicht jeder arzt hautprobleme gut behandelt

verreisterNutzer  19.05.2022, 16:22

Umwelt und Ernährung ist ein sehr guter Punkt!!

Stress vielleicht auch!

Ich hatte mal eine juckende und schuppende Stelle und hatte dafür Toleriane Ultra bekommen. Aber ob das für dich das richtige ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Aber das was Du hast, gehört ganz und gar in professionelle Hautarzt Hände.

Das ist nichts für hier um Laien zu fragen.

Johnny1701  19.05.2022, 19:40

Woher weißt du denn, dass hier nur Laien und nicht auch Ärzte lesen und schreiben?

Die Haut ist gewöhnlich der Spiegel dessen, was im Darm gut oder schlecht läuft. Alles hängt zusammen.

Gehe zu einem ganzheitlich arbeitenden Naturheilkundler und lasse dort Urin, Kot und Blut untersuchen und Dich beraten.

Der oder die kann Dir sagen, was bei Dir falsch läuft im Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte davon kommen, wenn man die Hände zu oft, mit zu kaltem Wasser wäscht.

Etwas ähnliches hatte ich auch mal. Kam vom Händewaschen.

Ich rate dazu, die Hände nicht zu oft zu waschen. Wenn dann, dann nur mit angenehmen warmem Wasser, und mit Seife ohne Zusätze.