Hilft Tigerbalsam Rot bei solche große Warzen?

3 Antworten

Warzen werden meistens durch Viren (HPV- Viren) verursacht, insbesondere dann, wenn das Immunsystem schwach ist, bzw. eine Störung des Immunsystems vorliegt. Im Normalfall hat das Immunsystem diese Viren gut im Griff. Beim rumdoktorn an Warzen entstehen oft kleine Wunden, wodurch sich die Viren weiter im Körper verbreiten können, was die Entstehung von neuen Warzen begünstigen kann. Ich rate dir daher an einen Hautarzt aufzusuchen, er kann die Ursache feststellen und entsprechend behandeln.

Also wenn du Clabin plus schon über längere Zeit mit Abständen, aber regelmäßig probiert hast, würde ich da gar nicht weiter rumdoktorn, sondern es entfernen lassen

Alan2014
Fragesteller

problem ist die ganzen hautärzte sind ausgebucht und nehmen keine kassenpatienten zurzeit..

Schokolinda  20.05.2020, 09:29
@Alan2014

beschwere dich auf jeden fall bei deiner krankenkasse: es kann nicht sein, dass ärzte einen kassensitz haben und dann keine kassenpatienten aufnehmen.

Cux1970  20.05.2020, 09:33
@Alan2014

Hast du Clabin probiert? Die Warze am Zeigefinger hast du wohl behandelt, aber scheinbar auch viel gesunde Haut erwischt. Beim Betupften nur die Warze betupften, evtl vorher die gesunde Haut mit Vaseline leicht einfetten, damit diese geschützt ist

Bzgl der Ärzte hilft dann wohl nur warten, alternativ kannst du auch zum Bereitschaftsarzt und sagen dass die Warzen dich sehr belasten, gerade auch weil du nicht zu einem Hautarzt kannst, und es auch nicht absehbar ist, wann es wieder geht. Du willst auch nicht selbst was kaputt machen... Ruhig etwas dramatisieren

Alan2014
Fragesteller
@Cux1970

Hallo Cux, erstmals Dankeschön für deine Antwort! Ich habe eine andere Marke ausprobiert als clabin aber das hat nicht geholfen.. ich werde mich mal nach einem bereitschaftsarzt erkundigen!

du solltest zum arzt gehen - vielleicht stimmt was mit deinem immunsystem nicht, wenn du durch verletzungen warzen kriegst.

dann gibts noch die möglichkeit, einen silberstift zu verwenden, der warzen langsam und schmerzlos wegätzt.