Schuppige und verdickte Augenlider, was tun?

Stiless  26.02.2023, 11:32

Ich habe das auch, aber unter meinem Aug. Du hast gesagt, dass es von alleine weg gegangen ist, aber hast du noch irgendwelche Produkte benutzt? Und sind die falten weg gegangen?

Koala760
Fragesteller

Ich bekam es erneut und diesmal habe ich Kortisonsalbe gehabt. Dadurch ist es gar nicht erst faltig geworden. Und ja, die Falten gehen weg wenn die Haut wieder normal dünn ist.

3 Antworten

Also ich würde da mal versuchen mit Teebeuteln von Kamillentee etwas zu 'machen'...also Teebeutel mit heißen Wasser aufbrühen. Ziehen lassen und dann die Teebeutel ausdrücken und jeweils 2 auf jedes Auge legen und während der Zeit auch mal entspannen. Lies auchmal diesen Artikel dazu, vielleicht kannst du von den Sachen noch etwas probieren:

https://praxistipps.focus.de/geschwollene-augenlider-diese-hausmittel-helfen_103429

Koala760
Fragesteller

geschwollene Augenlider sind was Anderes.

booktolook  09.03.2020, 20:34
@Koala760

OK, war ja nur ein Vorschlag, musst ja nicht machen was ich geschrieben habe.

Hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe seit 3 Monaten das gleiche Problem, war auch schon beim Hautarzt, aber die Creme, die mir verschrieben wurde, lindert nur kurz die Symptome. Die Trockenheit und der Juckreiz kommen immer wieder :(

Koala760
Fragesteller

Es ging nach 2-3 Wochen von selbst weg.

Seit dem habe ich es auch nicht mehr bekommen.

Schaut irgendwie nach Neurodermitis aus. Was sehr gut hilft ist Physiogel A.I.Creme aus der Apotheke.