Stirn juckt und brennt?

4 Antworten

Hey. Das kann hormonell bedingt sein. Es kann aber auch durch zB Stress kommen. Es können viele Gründe sein wie du siehst.

Hast du auch sicher dein Waschmittel nicht gewechselt?

Gegen den Juckreiz hilft Kortison. Bekommst du leicht dosiert in der Apotheke. Aber Kortison nicht über längere Zeit anwenden, das ist auf Dauer nicht gut für die Haut, also wenn es gar nicht besser wird rate ich dir nochmal mit einem Arzt oder Apotheker zu sprechen

Lg

autsch31  05.01.2021, 22:04

Kortison ist verschreibungspflichtig! und überhaupt keine Hilfe z. B. wenn die Hautflora zu schwach ist oder bei Haut die den eigenen Säureschutz verloren hat.

Dein Rat ist vergleichbar, wie wenn du jemandem zu einer Narkose überreden willst, weil er schlecht schläft.

ischgehkik  05.01.2021, 22:08
@autsch31

Kortison ist nicht zwingend verschreibungspflichtig. Es gibt Cremes aus der Apotheke mit einer Minidosierung. Und so aggressiv und schlimm ist Kortison nicht. Gerade bei nervenden Juckreiz kann man das mal drauf machen. Kortison ist entzündungsshemmend und fördert Heilung

Hallo Zoe

Erste Hilfe findest du in der Küche. Am Besten Bio-Apfelessig mit Wasser 1:10 mischen und auf die Haut tupfen, damit der Säureschutz sofort wieder hergestellt wird. Im Notfall kannst du auch irgendeinen Salatessig (aber keinen Putzessig!) nehmen, in ein Gefäss 1 cm hoch Essig geben und 10 cm hoch Wasser dazu.

Weiter lesen hier die hilfreichsten ...

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-hautausschlag-meines-babys-normal

https://www.gutefrage.net/frage/rote-punkte-auf-der-haut-was-kann-das-sein

https://www.gutefrage.net/frage/seit-wochen-trockene-lippen-und-jetzt-bilden-sich-kleine-blaeschen

Gute Besserung und liebe Grüsse mary

Da musst du schnell zum Arzt gehen, könnte Hirnhautentzündung sein... Aber das weiß nur ein Arzt .... Gute Besserung

Hallo Zoe, einfach ein wenig Speichel auf die Finger geben und dann auf der Stirn einmassieren , Speichel ist Antisptisch und sollte heilend wirken, das jucken sollte nach einer Zeit aufhören alle 15 min wiederholen. LG