Nach Jahren Probleme mit dem Ehering?
Hallo.
Trage seit Jahren meinen Ehering. Hatte nie Probleme. Trage ihn permanent. Muss dazu sagen, dass ich viel körperlich mit den Händen arbeite (Landwirtschaft)... Hab also für ne Frau richtige Schaff-Hände. Plötzlich hat sich die Haut unter dem Ring verändert. Anfangs weiß, wie aufgeweicht. Hab ihn dann abgenommen damit mehr Luft dran kommt und dann sah es so aus (Foto). Das ist jetzt seit drei Wochen so und die Haut will sich einfach nicht erneuern. Es tut nicht weh und juckt auch nicht. Und da ich den Ring schon jahrelang trage, schließe ich eine Allergie aus. (An der anderen Hand trage ich einen Ring aus dem selben Material, Weißgold, da ist alles wie immer).
Jemand Erfahrung??? Sowas schon gehabt?
Bin ich allergisch auf die Ehe?? ;)))
(Spass)!
Und ja, das Foto ist unschön. Ich habe schwielige Hände. Aber Probleme hatte ich damit nie...
7 Antworten

Ich vermute mal aus dem Bauch raus: durch die viele Hand-Arbeit inclusive Ring wirst du evtl. schon eine kleine Hornhaut unter dem Ring entwickelt haben?! Und die hat sich evtl. irgendwann durch Schwitzen unter dem Ring und weitere starke Beanspruchung gelöst oder war zumindest gereizt?!
Im Moment scheint sich der Bereich einfach zu erholen wie es aussieht. Eine aktive Entzündung erkenne ich nicht.

ich hatte das Problem auch lange Jahre! Jetzt hat mich das Problem wieder so sehr genervt dass ich mal etwas recherchiert habe. Und ich habe tatsächlich eine gute Alternative für mich gefunden und wollte Sie dir auch noch kurz mitteilen:
Meine Frau und ich sind auf Silikon Eheringe umgestiegen!
Die drücken nicht beim Händeschütteln, und vor allem kann ich sie auch beim Training anbehalten.
Gibts in Deutschland leider nicht so viele Marken. In den USA ist das eine echt beliebte Sache - habe gesehen, dass da fast jeder Sportler oder Soldat sowas trägt.
Wir haben uns jetzt auch Silkon-Eheringe bestellt - haben eine Marke aus Deutschland gefunden -
Die heißen SOLID RINGS - und ich muss sagen wir sind wirklich mega begeistert!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Ganz Liebe Grüße
Jannik

Ich glaube, das ist normal, brauch noch ne Weile. Meine Mutter trägt ihn seit Jahren nicht mehr.

kommt als Kommentar, konnte es mit der Frage nicht hochladen..

Das ist nicht besonders schlimm. Ich habe seit 2 Tagen ein gleiches Problem. Nur bei mir hat es unter dem Ring gejuckt, dann habe ich eben solchen roten Kranz festgestellt. Den Ring habe ich erst einmal abgesetzt und die Stelle mit Cerson-Creme behandelt. Es sieht heute schon wieder bedeutend besser aus. Den Ring trage ich schon seit Jahren am Finger, solche Stelle habe ich das 1. Mal. Es kann also auch keine Allergie sein, möglicherweise bin ich mit etwas zusammen gekommen, was die Entzündung ausgelöst hat, es gibt ja viele Mittel, die man so benutzt und deren Zusammensetzung nicht kennt. Probiere es auch mal mit Kortison-Salbe. Gute Besserung!

Ok danke mal. Dann schmiere ich mal weiter. Bin vielleicht zu ungeduldig. Kenne es so, dass sich recht schnell neue Haut bildet und der „Schäden“ bald verschwindet..

ich mußte meinen ehering nach jahren ajch abnehmen, da die finger angeschwollen sind.
ich habe ihn dann niemehr getragen, meinen mann aber trotzdem geliebt. gesundheit geht vor

Ok.. Da haben wir verschiedene Gründe. Ich bin auch der Meinung Gesundheit geht vor. Würde nur gern wissen ob jemand weiß, was das ist? Woher es kommt?

im sommer, vielleicht schwitzige finger,du sagtest ja selber du arbeitest viel

Ja das denke ich auch. Braucht die Haut aber so lange, sich zu erholen? Dass eine Besserung in Sicht ist? 🤔
Je genau so sieht es aus. Als wäre es durchs Schwitzen und Arbeiten/Reibung eine Art Blase. Mich wundert nur, dass es sich nach Wochen nicht erholt. Habe wirklich viel Hornhaut und bin es gewohnt das wenn mal was ist, es sich nach ein paar Tagen erholt... deshalb die Frage... Der Zustand der Haut verbessert sich nicht 🙄