Katzen kratzen gern, um ihr Revier zu markieren. Ich glaube, am Anfang verdaut er erstmal alle neuen Eindrücke und die für ihn noch fremde Wohnung. Nachts wird er darum wohl eher ruhig sein bzw. schlafen. Sobald er sich aber einlebt, sollte etwas zum Kratzen parat stehen. (Ebenso wie jemand, der ihm zeigt, dass er das DA darf, aber nicht woanders*g).

...zur Antwort

"Seit dem 19. Jahrhundert wird Schweinepriester ausschließlich als Beschimpfung benutzt, während es davor Schweinehirten im Klosterdienst bezeichnete, zu deren Aufgaben auch die Kastration der Ferkel gehörte. Die Übertragung von der Berufsbezeichnung zum Schimpfwort ähnelt der von „Schweinerey“ und „Sauerei“, womit ursprünglich die Schweinezuchtanlagen bezeichnet wurden, die dann aber, ans Wort „Schmutzerey“ angelehnt, zur Bezeichnung entweder hygienisch oder moralisch unreinlicher Zustände dienten."

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/sprachgeschichte-klueger-schimpfen-schweinepriester-li.47295?pid=true

...zur Antwort

https://m.youtube.com/watch?v=OE4_Yo3AojY

20. Episode von Staffel 5?

...zur Antwort

Schau mal - das könnte es doch sein:

https://forum.mein-schoener-garten.de/viewtopic.php?t=3080802

https://www.mein-schoener-garten.de/glasigkeit#:~:text=Die%20%22glasigen%22%20Stellen%20im%20Inneren,Bl%C3%A4tter%20und%20zu%20wenig%20%C3%84pfel.

...zur Antwort

Manche schreiben Jahre an einem Buch. Man tippt ja nicht einfach Wörter runter. Man braucht diverse Handlungsstränge, Charakterplanung, die Umgebung muss schlüssig gestaltet werden. Und es muss 'fließen' - man braucht Ideen. Hier hilft Recherche, Inspirationen sammeln, reger Austausch mit Leuten, die in bestimmten Bereichen Experten sind. Etc. pp. :)

...zur Antwort

Laut folgender Beschreibung füllt man wohl das Streu darunter(!) ein und die Köttel fallen dann einfach durch. (Aber gehen die wirklich freiwillig auf das Gitter?)

https://www.haustierratgeber.de/test/produkt/mkouo-kaninchentoilette/

Für Katzen gibt es auch Versionen mit Gitter - das liegt dann aber unten am Boden auf. Dort gibt man das Streu einfach darüber - mit dem Siebteil kann man dann durch Schütteln die Verunreinigungen leicht vom Streu trennen.

In deinem Fall dürfte es aber wohl die erste Version sein?!

...zur Antwort

Kommt wohl aus dem englischen:

"NAME and NAME sitting in a tree:

K-I-S-S-I-N-G

First comes love,

then comes marriage,

then comes the baby in the golden carriage!"

In deutsch:

Name und Name sitzen auf dem Baum knutschen rum man glaubt es kaum.

Erst die Liebe dann Bauch breit. Kinder, und die Traumhochzeit.

...zur Antwort

Ganz vorsichtig und langsam anfangen. Warmer Tee, Brühe, ein Bissen Zwieback... Der Körper braucht auch weniger, wenn man krank ist, aber ein bisschen im Magen sollte sein. Ein Großteil der Übelkeit kann auch vom leeren Bauch kommen.

...zur Antwort

Ich vermute mal aus dem Bauch raus: durch die viele Hand-Arbeit inclusive Ring wirst du evtl. schon eine kleine Hornhaut unter dem Ring entwickelt haben?! Und die hat sich evtl. irgendwann durch Schwitzen unter dem Ring und weitere starke Beanspruchung gelöst oder war zumindest gereizt?!

Im Moment scheint sich der Bereich einfach zu erholen wie es aussieht. Eine aktive Entzündung erkenne ich nicht.

...zur Antwort

Glowworm, Helvetica und Bebas

Siehe hier rechts:

https://fontsinuse.com/uses/24365/twix-branding-2018

Also deine gesuchte Zeile ist der Glowworm:

https://www.wfonts.com/font/glowworm

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.