Verändert mein Spiegel mein körperbild?

2 Antworten

Natürlich(!) erschaffen wir unser Selbstbild nach all dem, was wir im Zusammenhang mit uns als Person wahrnehmen oder erfahren. (Es gibt auch einige Studien, die das wunderbar verdeutlichen: in einer davon glaubt die Versuchsperson bereits nach ein paar Minuten, eine Gummihand wäre ihre eigene. Oder sogar eine Tischplatte wird nach kurzer Vorbehandlung als eigenes Körperteil empfunden.) - Lass dich doch mal in der Totalen (kompletter Körper, kein Selfie nur mit Gesicht und Oberkörper) mit dem Handy fotografieren - hier kannst du dich objektiver beurteilen (etwas, was selbst in einem 'funktionierenden' Spiegel nur sehr schwer ist).

wäre gut möglich, nimm dir mal einen anderen spiegeln oder mach ein foto von dir, dann siehst dus :)