Ist man so dünn wie auf Kameras?

Und sehr viele sagen auch das ich sehr dünn bin und das ich zunehm sollte und das mein Bauch megaaa flach ist trotzdem kann ich es nicht glauben weil ich mich wen ich nach unten gucke dick sehe außer in der Kamera und Spiegel

3 Antworten

Das liegt Teilweise an den Grauen Zellen im Gehirn. Diese sorgen unter anderem für eigene Körperwahrnehmung. Grundsätzlich ist das Phänomen normal, denn viele Menschen haben eine gerade Haltung, welche zur Illusion von dickheit führen kann, sobald man an sich herunter sieht. Das Problem kenne ich auch, trotz der Tatsache dass ich wiederum 48 kg und männlich bin. Du bist also nicht alleine.

Du hast eine stark gestörte Körperwahrnehmung und wahrscheinlich auch eine Essstörung, denn 41kg klingt für mich nach bissl wenig. Wie groß bist du? Bei 1.70m hättest du einen BMI von 14.2, was starkes Untergewicht bedeutet. Models haben generell einen BMI von 16.

Und wenn du an dir runterschaust, siehst du dich logischerweise aus einer ganz anderen Perspektive als auf der Kamera oder im Spiegel. Was näher an deinen Augen ist, sieht man größer. Dein Bauch und Oberschenkel sind halt näher an den Augen, wenn du an dir runterschaust. Was weiter unten ist wirkt kleiner, daher wirken die Sachen näher an deinen Augen größer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Littlemixfan
Fragesteller

Ich bin 168 groß

Hey ich w/14 wiege selber 40 kg, habe das gleiche Problem nur es ist wirklich so das dich jeder sieht wie du dich im Spiegel, es könnte sein das du dir das einbildest das du wenn du nach unten schaust das dir dein Bauch und deine beine dicker vorkommen als normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung