Ekzemer im Sommer an die Nordsee

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hy hier ist ein Hof den ich persönlich kenne die nehme ganz oft pferde mit ekzem und atembeschwerden auf. http://www.appelhof-pellworm.de/50/Pferdepension.html LG

Shatta
Fragesteller

danke, weißt du, ob die Pferde da Zugang zum Strand haben?

Amy13998  29.04.2012, 18:33
@Shatta

Nein haben sie nicht aber reichlich auslauf und frische Nordseeluft ;) Die Pferde da habens echt richtig gut

Huhu,

zu deiner Frage, meine Eltern und ich bieten das selber auch an. ;) Wir haben privat einen Hof direkt an der Nordsee (hinterm 2. Deich --> also sehr nah am Meer). Unsere drei Pferde und ein Kurpferd leisten Neuankömmlingen gerne Gesellschaft. Das Kurpferd was wir momentan haben ist auch ein Exemer, der sehr sehr schlimme Ausprägungen hatte (keine Mähne und Schweif mehr) seit dem er im Sommer an der Nordsee ist hat er zum Glück fast keine Probleme mehr.

Wir haben auch insgesamt 5 Boxen, so dass bei extrem schlechtem Wetter (z.b. im Herbst) oder bei Krankheitsfällen die Möglichkeit besteht einen oder alle der Vierbeiner rein zu holen. Außerdem äppeln wir wöchentlich einmal die Weide ab.

Bei Fragen oder wenn du noch jemanden weist der interesse hat kannst du dich jeder Zeit gerne melden (email: jennifer-h@hotmail.de).

Liebe Grüße

Jenny

Die haben keinen selbständigen Zugang zum Meer - was glaubst Du denn, daß die die Haftung übernehmen für abgesoffene Pferde, oder was?

Es geht um die gesunde Luft durch das Salzwasser, um mehr nicht.

Und die Adressen findest Du ganz leicht, wenn Du entsprechend googlelst.

Shatta
Fragesteller

Danke, aber hey, meine Augen funktionieren noch ganz gut. Es reicht, wenn du die normale Schriftgröße benutzt. Fettdruck ist auch nicht nötig ;-)