Arbeitszeugnis bei neuer Firma nachreichen?
mein neuer Arbeitsgeber möchte, dass ich am ersten Arbeitstag das Arbeitszeugnis von alten Firma nachreiche. Mein alter Arbeitsgeber rückt das Zeugnis aber nicht raus, weil ich mit denen zerstritten habe. Mein Anwalt hat bereits mit dem alten Arbeitsgeber ein Vergleich abgeschlossen, dass ich ein Zeugnis mit "gut"! erhalten soll und vorformiliert, aber die alte Firma schickt mir das Zeugnis einfach nicht zu. Als ich damals bei neuen Firma beworben habe, war ich noch in ungekündigter Position, später wurde mich zum 31.10.2010 betriebsbedingt gekündigt und meine neue Stelle fängt am 03.01.2010 an. Was soll ich dem neuen Arbeitsgeber sagen, wenn ich bis dahin mein Zeugnis immer noch nicht bekomme? vielen Dank!