Wie erstelle oder komme ich an einen Tätigkeitsnachweis über meine Selbständige Tätigkeit?

1 Antwort

Ich selbst habe ein Tätigkeitsprofil über meine selbständige Tätigkeit erstellt. Dies schicke ich gemeinsam mit dem Lebenslauf. Zeugnisse sende ich erst wenn sie extra angefordert werden. Passiert selten. Ich kann dir gerne ein Muster schicken.

versteckte codes im Arbeitszeugnis

hi, also wie bekannt, benutzen Arbeitgeber in einem Arbeitszeugnis versteckte Geheimcodes. Würde es was bringen in der Bitte um ein Arbeitszeugnis anzusprechen das man auf codes bzw. tückische :) codes verzichtet?

Hat man noch Anspruch auf ein Arbeitszeugnis nach 11 Monaten beendeter Tätigkeit?

...zur Frage

Muss ein festgestellter Grad der Behinderung dem Arbeitgeber gemeldet werden?

Ein Bekannter hatte einen Antrag auf Feststellung einer Behinderung beim Versorgungsamt eingereicht und jetzt den Bescheid bekommen. Es wurden 40 % sowie eine dauernde Einbuße der Beweglichkeit bestätigt. Muss er das seinem Arbeitgeber melden?

Da ich selbständig bin, kenne ich mich da nicht aus.

...zur Frage

Arbeitszeugnis aus bestehendem Arbeitsverhältnis

Hallo,

wenn ich mich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus bewerbe, habe ich ja gar kein Arbeitszeugnis. Wie reiche ich der neuen Firma ein Bewerbungszeugnis ein.

Mein jetziger Arbeitgeber hat kein Interesse mich zu verlieren, ich aber woanders neu anzufangen. Reicht das wenn ich eine Onlinebewerbung abschicke, halt das Anschreiben als normalen Email Text und Schulzeugnisse und sonstige Zeugnisse weg lasse. Aber dann habe ich gar nichts was meine Arbeit dokumentiert. Wie macht man das?

Gruß swaffnir

...zur Frage

qualifiziertes Arbeitszeugnis ein Muß?

Hallo,

Ist der Arbeitgeber rechtlich verpflichtet ein Arbeitszeugnis auszustellen?

Was wenn er sich weigert?

Wohin kann man sich wenden?

Danke

...zur Frage

Ist dieses qualifiziertes Arbeitszeugnis gut?

Hallo zusammen, habe von meinem ehemaligen Arbeitgeber ein qualifiziertes Arbeitszeugnis erhalten. Nun wollte ich Nachfragen ob dieses Gut ist, oder nachgebessert werden muss? Das Zeugnis befindet sich im Anhang. Danke schon mal für die Antworten ;-)

...zur Frage

Ist dieses Arbeitszeugnis von meinem ehemaligen Arbeitgeber gut?

Hallo,

ich habe Anfang des Jahres mein Arbeitsverhältnis zu einer Firma beendet und dazu ein Arbeitszeugnis erhalten, welches ich hier als Anhang hochlade. Da ich eher ein schlechter Verhältnis zu den Vorgesetzten hatten, habe ich die Angst, dass in dem Arbeitszeugnis irgendwo etwas "Böses" versteckt sein sollte, was mich schlecht redet.

Ich hatte das mal in der Schule, dass gewisse Arbeitgeber das so machen. Ich kenne mich mit solchen Formulierungen nicht aus und frage hier daher:

Sieht dieses Arbeitszeugnis gut aus und kann ich mich damit bewerben?

Danke =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?