Theorie – die neusten Beiträge

Wie geht man mit der Angst vor dem endgültigen Ende des Universums um?

Aktuell sieht es ja danach aus, als ob in spätestens 100 Billionen Jahren der Big Freeze eingetreten ist. Dieser Gedanke ist sehr beunruhigend. Ich finde die Vorstellung schrecklich, nie mehr, für immer und ewig mehr die Chance auf Leben zu haben. Also alles für immer weg. Es wird nie wieder für einen Tag Leben geben können. Der Gedanke, dass dies erst in ferner Zukunft passiert beruhigt mich auch nicht so sehr, weil wenn es so weit ist, ist es trotzdem zu spät. Ich hoffe einfach nur, dass es unbekannte Gesetze der Physik gibt oder das Quantenfluktuationen doch zu einem neuen Urknall führen. Aber es ist eher unwahrscheinlich, dass das gelingt meint jedenfalls Chat GPT. Man kann natürlich die dunkle Energie erforschen, aber da sie vielleicht gar nicht existiert kann man sie auch nicht stoppen. Das das Universum plötzlich aufhört zu expandieren ist auch unwahrscheinlich. Kann es sein, dass die immer schnellere Expansion ein Messfehler ist? Kann man das innerhalb der nächsten Zeit irgendwie verhindern? Führt die Expansion zwingend zu einem Big Freeze. Wann wird es neue Erkenntnisse geben. Das was mir die Angst vor dem Tod nimmt ist die zeitliche Unendlichkeit des Universums, doch leider ist diese möglicherweise nicht vorhanden. Man hat ja bei der Kernfusion mehr Energie rausgeholt als reingesteckt, kann man nicht mit etwas weniger als der überschüssigen Energie die Kerne wieder trennen? Ist der Big Freeze wirklich das endgültige! Ende? Wenn Zeit außerhalb eines Menschens unendlich schnell verläuft wie soll es dann weiter gehen?

Kann Energie nicht trotzdem noch langsam übertragen werden?

Wenn man den Big Crunch und den Big Rip ausschließt, tritt dann sicher der Big Freeze ein?

Wie kann ich mit diesen Gedanken umgehen, ich denke mehr Zeit daran als nicht. Also viele Stunden täglich, während dem Computer spielen und während der Schule.

Endgültiges Ende ist wahrscheinlich 44%
Endgültiges Ende ist garantiert 22%
Endgültiges Ende kann nicht eintreten 22%
Endgültiges Ende ist unwahrscheinlich 11%
Leben, Angst, Genuss, Universum, Astrophysik, big, Ende, Panik, Theorie, Urknall, Expansion, freeze

Tanken mit Raketentreibstoff?

Guten Abend zusammen,

Heute mal wieder ein sehr irrsinnige und auch rein hypothetische Frage. Sicherlich gibt es logische Erklärungen, welche ich mir auch selber erschließen könnte, jedoch kenne ich mich nicht mit allen Chemikalien umfassend aus, welche als Raketentreibstoff dienen🙈

So, wie wir wissen gibt es die Möglichkeit, Raketen mit Wasserstoffperoxid zu betreiben. Soweit ich weiß würde ein Auto in welches dieser gefüllt wird sofort explodieren beim ersten Startversuch. Allerdings gibt es ja auch andere Treibstoffe für den Start einer Rakete:

- Rauchende Salpetersäure

- Stickstoffmonoxid

- flüssiger Sauerstoff

- Distickstofftetroxid

Nun zur Frage:

Was würde bei welcher Treibstoffart passieren, wenn sie in einen Verbrennungsmotor wie er beispielsweise in Autos verbaut ist gelangen würde?

Gibt es Unterschiede zwischen Benzin- und Dieselmotoren bezüglich der Reaktion auf diese Treibstoffe?

Könnte man mit einem dieser Treibstoffe tatsächlich ein Auto oder ein anderes kfz bewegen?

Was würde passieren, wenn ein Auto bewusst mit entsprechendem Raketenantrieb ausgestattet wird und mit einem solchen Treibstoff betankt wird? Zu erwartende Endgeschwindigkeit?

Falls jemand eine Antwort auf eine Frage hat, freue ich mich wenn er sein Wissen mit mir teilt. Sicherlich nicht für jeden interessant, da die Fragen reine Theorie sind.

Danke für alle Antworten:)

Auto, KFZ, Verkehr, Geschwindigkeit, Chemie, Verkehrsrecht, Beschleunigung, Physik, Raketen, Theorie, Treibstoff, hypothetisch, Raketenantrieb

Fahrschule Prüfung 3× durchgefallen?

Hallo zusammen,

unzwar mache ich meinen Führerschein und bin leider 3× in der praktischen Prüfung durchgefallen. Fahren kann ich wirklich blind es ist einfach nur das parken. Wenn ich Glück habe, komme ich im ersten zug SELTEN in die Parklücke rein und wenn ich korrigieren muss ist Feierabend. Deshalb bin ich auch jedesmal durchgefallen. Ich hatte auch einen Fahrlehrerwechsel habe auch immer bei jeder Fahrstunde gesagt das es nur das parken ist, das ich nur parken möchte, aber das juckte keinen die fuhren in 1-2 Parklücken ob gut oder schlecht egal, die machten nur das worauf die bock hatten. Die wissen das ich unsicher bin und große Angst trotz langer Zeit vor dem Parken habe, aber scheiß egal. Jetzt ist in 1 Woche das Jahr auch rum, das heißt dann muss man nochmal in die Theorieprüfung aber die Frau vom Straßenverkehrsamt sagte wenn man vor Ablauf einen Termin macht könnte man noch etwas machen, der Fahrlehrer sagte es ist schwer aber er wird sich melden dabei hatte der vorige es immer kurzfristig hinbekommen und ich habe ihn auch angeschrieben er hat meine Nachricht gelesen und noch nichtmal geantwortet. Ich habe schon ein Vermögen für den ganzen scheiß bezahlt und habe auch keine Lust nochmal neu zu starten. Wie soll ich den eurer Meinung nach vorgehen, bin sehr verzweifelt?

Danke:)

Auto, Verkehr, Prüfung, Verkehrsrecht, Führerschein, Fahrlehrer, Fahrprüfung, Fahrschule, Führerscheinprüfung, parken, Straßenverkehr, Theorie, Theorieprüfung, TÜV, Fahrprüfer, Fahrschule Praxis, Fahrschule Theorie, Führerscheinklasse B, Fahrschule Theorieprüfung

Wie entstand das Universum?

Hey liebe community,

Ich habe eine frage die mich sehr Interessiert und ich hoffe ihr könnt mir auf die Frage antworten xD. Danke im vorraus.

Also wie entstand wirklich das Universum und das alles? 1 Theorie ist ja der Urknall das einfach so ein knall passiert ist der viel Matterie oder so in das weltall gesetzt hat und sich dadurch alles entwickelt hat aber warum ist der Urknall passiert also wodurch?er kann ja nicht einfach so passieren, das alles ergibt 0,00000 sinn was hat denn dazu beigetragen das der Urknall oder was weiß ich passiert ist damit das weltall also Universum entstanden ist? Es kann ja nicht einfach so eine welt/Weltall generieren wie bei Minecraft. Oder also meine andere 2 vermutung/Theorie das ein Gott oder ein viel mächtigeres wesen das Universum erschaffen hat und unsere Milchstraße, aber die Große frage ist wodurch wurde dieser Gott erschaffen/geboren oder so, ist er auch z.B einfach so gespawnt und war da? Ist vielleicht alles einfach so da gewesen aber WARUM ES ERGIBT DOCH NULL SINN, ICH VERSTEHE DAS ALLES NICHT. Sonst weiß ich einfach nicht weiter, welche Theorien es noch gibt wie das alles zu stande gekommen ist. Maybe bin ich auch einfach nur ein Mensch mit Bewusstsein und ihr alle anderen seit vorprogrammierte Menschen wer weiß. Vielleicht gibt es das alles auch garnicht und ich denke mir einfach nur alles aus, aber warum? Warum gibt es mich? Warum lebe ich? Warum habe ich ein Bewusstsein? Also ich habe früher nie an Gott geglaubt tu ich jetzt eigentlich auch nicht, aber wenn der Urknall doch nicht alles erschafen hat warum sollte er den auch? Er kann ja nicht einfach so im mitten von nichts reingarnichts es gibt nichts und da entsteht trotzdem einfach so ein Knall der alles erschaffen hat. Und so könnte ich mir schon vorstellen das es ein Gott gibt der alles gemacht hat aber, was ich dann halt nicht verstehe ist wie er zu welt gekommen ist. Was den Urknall/Gott erschaffen hätte wodurch ist das entstanden?

Eigentlich könnte ich mich selbst umɓř*ňğën und es macht rein garnichts aus, Ich kapier nichts mehr.

Sorry das ich jetzt so viel geschrieben habe und meine aussprache ist auch nicht ganz sauber, ich hoffe trz das ihr mir ein paar antworten geben könntet bitte:)

LG

Melone

Ey danke euch liebe Community ich habe schon sehr viele und verständliche Antworten erhalten ihr seit so gut, danke danke danke.

Religion, Universum, Astrophysik, Gott, Physik, Theorie, Urknall, Universum und Weltall

Meistgelesene Beiträge zum Thema Theorie