Dass man durch eine „normale“ Arbeit reich wird ist eher unwahrscheinlich (vielleicht wegen den ganzen Abgaben die man hat) Mit bereits versteuertem Geld für Sachen inkl. Steuern zu zahlen (Konsum, Tanken…)
Wenn man z.B. sein bereits versteuertes Geld investiert und über 1000€ Freibetrag kommt muss man auch anfangen Gewinn abzugeben trotz eigenes Risiko…
Für mich wird das Land einfach immer unattraktiver ich werde zusehen das Land zu verlassen
und dann haben wir hier in Deutschland Fachkräfte Mangel…
Wie wäre es mit Steuersenkungen?