Immer nur volltanken?

5 Antworten

Ich tanke immer dann wenn es günstigist und ich zufällig gerade an der Tanke vorbeikomme.

Ab 3/4 voll, tanke ich, wenn ich direkt und wirklich unmittelbar an einer günstigen Tankstelle vorbeikomme.

Kann natürlich auch vorkommen, dass es fast auf Reserve auskommt, je nachdem, wie der Preis war und so ich vorbei gekommen bin

Volltanken in Bezug auf Motorschonung sollte man, wenn man das Auto laengere Zeit stehen laesst (Wochen, Monate). Ansonsten ist es egal, man spart sich nur den Weg zur Tankstelle.

Ist völlig wurscht. Ich selbst tanke eigentlich immer voll und immer, wenn der Sprit grad günstig ist. Grad heute für 1,649€/L E10, obwohl ich noch 20 L im Tank hatte.

Für den Motor ist das Egal

Und das Gewicht merkt man nicht wirklich.

Schlau ist es dann zu tanken wenn der Sprit billiger ist und nicht z. B. Gerade in der Ferienzeit

clever-tanken.de , wenn der Preis niedrig isst, sonst macht es keinen Sinn!