Diesel Tanken obwohl noch alter Diesel drin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht deinem Auto gar nichts wenn Du alten und neuen Diesel mischt. Grundsätzlich ist ein voller Tank immer besser als ein leerer. Je weniger drin ist desto leichter kann sich Kondenswasser sammeln oder der Tank anfangen zu rosten (alles schon gesehen). Allerdings würde ich Dir raten das Auto zu verkaufen wenn Du nur so wenig fährst. Um mobil zu sein würds auch ein Roller tun, der kostet 50 € versicherung und Steuer im Jahr-da kommst mit dem Diesel wohl nicht hin. Von Reparaturkosten ganz zu schweigen. Das ist aber jedem selbst überlassen wie er sein Geld ausgibt, wollt´s nur gesgt haben. Dem Auto tust Du allerdings damit auch keinen Gefallen wenns dauernd nur steht.

Verkauf das Auto und geh zu Fuß, dann brauchst du dir auch nicht den Kopf über die Haltbarkeit von Diesel zu zerbrechen. :))))

R909x
Fragesteller

Gute Antwort! Ich gehe schon meistens zu Fuß, aber ich wohne auf dem Land, da braucht man das Auto ja vielleicht doch irgendwann mal, da möchte ich es schon lieber vor dem Haus stehen haben. Außerdem regnet es auch ab und zu.

Warum sollte das nicht gehen?

Sollte sich wirklich beim Diesel etwas an der Oberfäche abgesetzt haben, bis zur Tankstelle ist das durchgeschüttelt und wenn Du drauf tankst, vermischt sich das sowieso

R909x
Fragesteller

Kann es nicht ausflocken, oder so?

volltanken ist angebracht, damit kein kondens im tank sich bilden kann

Setzt dich in dein Auto fahr so lange bis der Tank leer ist und tank dann voll. Oder einfach das ganze Jahr über mehr fahren. Oder wie scben schon sagte Auto abmelden