Versicherung Fairer Preis?

6 Antworten

Kommt halt auf die Faktoren an.

  • Schadenfreiheitsklasse deines Vaters
  • Bist du als junger Fahrer in der Versicherung eingeschlossen (und bist ggf. sogar unter 25 Jahre alt)
  • Wohnort
  • Teilkasko oder Vollkasko
  • jährliche Fahrleistung
  • Motorisierung
  • Sonstige Umstände (z.B. ist das jetzt als Zweitwagen auf deinen Vater angemeldet, oder ist es das einzige Auto, dass auf ihn angemeldet ist? Etc.)

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Nein der Preis erscheint mir nicht als fair es sein denn dein Vater hat schon einige Unfälle verursacht.

Würde mir bei einer anderen Versicherung ein Angebot einholen.

Nur für Haftpflicht wäre das viel. Mit Kasko nicht.

Das Auto hat eine hohe Typklasse, was die Versicherung teuer macht. Für einen Renault Clio würdest du einen Bruchteil bezahlen.

Jupp.